Kategorie füe bestimmte Gruppe

• Hallo,

ich hätte gerne eine Kategorie, die nur ab einer bestimmten Benutzergruppe zu sehen ist (zum Beispiel von Mitarbeiter aufwärts).

Oder, alternativ dazu, suche ich eine Einstellung, in der man bestimmen kann wer alles die "privaten Beiträge" lesen darf.

Hier im Forum und bei google habe ich leider nichts passendes finden können. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also, bin gerade am testen, generell soll es mit Category Visibility funktionieren, das man Kategorien per Userlevel sichtbar macht. leider jedoch bekomme ich da immer eine Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in wp-content\plugins\category_vis-rh.php on line 286

mit der ich nix anfangen kann. Vielleicht hat ja jemand eine aehnliches Problem / Loesung ...

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• cool, ruder zurueck. hab gerade hier nen neue Version geladen, laeuft zwar unter Test, aber sie tut jetzt bei mir.

Also man kann hiermit nun auch die Kategorie nach Userlevel ausblenden :)

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• das Plug-in taugt meiner Meinung nach wenig bis nichts, denn man kann mittels direkter Eingabe überall hin. Zur Probe solltet Ihr mal folgendes Versuchen

http://www.euerblog.de/?cat=1

Na? Was passiert?

Vor allem ist dieser Umstand ärgerlich, wenn man sieht, dass z.B. Google die Seiten normal indiziert und man mit dem entsprechenden Link auch direkt auf den Beitrag kommt. Ohne sich anzumelden und ohne Respekt darauf, ob man ein bestimmtes User-Level hat.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler in einer neuen Version behoben würde.

Gruß, Bix.

P.S. In einem vermeintlich geschützten Bereich hatte ich Texte, die NICHT öffentlich sein durften. Und ich habe mir durch den nicht funktionierenden Schutz ziemlichen Ärger eingehandelt.

• Oh, Bix, das ist ja echt ganz großer Mist. Kann mir gut vorstellen, wie albtraummäßig das war, als du den Fehler festgestellt hast. Früher hatte ich mal einen geschützten Bereich auf meiner Website mit ziemlich sensiblen Daten. Wenn davon etwas öffentlich geworden wäre, hätte ich die Krise gekriegt. :(

Habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Plugin, aber wenn es denn vernünftig funktionieren würde, wäre es echt eine feine Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!