ET Theme und strato - Thumbs plötzlich mit relativen Link

• Hallo Leute,

ich bin mit meinem php/htaccess Latein am Ende :)

Ich habe 2 elegant themes , wo plötzlich (!!) die Bilder weg sind. Die Seiten liefen einwandfrei
    und auf einmal gehen sie nicht. Die Bilder betreffen vorallem die thumbs und
    vereinzelte Bilder im Featured Slider.

Ein WP läuft noch mit WP 2.8, das andere habe ich geupdatet auf 3.4 sowie
    auch das Elegant Theme, aber daran liegt es wohl nicht.

Er schreibt mir auf einmal die Bilder nicht wie gehabt unter
    wp-content/uploads/2012/06/bild.jpg
    sondern in wp-content/uploads/et_temp/bild.jpg

aber hier setzt er mir dann nicht die Domain davor
    http://www.damain.de/wp-content/uploads/2012/06/bild.jpg
    sondern macht den relativen Pfad vom strato Verzeichniss
    also irgendwas mit
    http://www.domain.de/mnt/web7/.....…t_temp/bild.jpg

Und genau dieser Link wird dann nicht gefunden.

Hat irgendjemand einen Hinweis, wo ich auf Fehlersuche gehen kann?
    Bei domainfactor läuft eine fast identische Layoutversion, die ist nicht betroffen,
    deswegen vermute ich es hat bei strato einen Haken. Der Support hat mir
    aber nicht wirklich helfen wollen/können.

Ich habe eine htaccess Datei im WP Verzeichniss mit

Permissions habe ich auch getestet . ich meine ich habe da ja auch nix verändert ...
    warum auf einmal?

Wäre suuuuuper glücklich über Ideen, Hilfe etc ...
    ET Support gab leider auch noch keine Hilfestellung.
    Danke! LG
    Fe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmm...

also Strato hatte von Sonntag bis gestern Hacker - Grossangriffe auf die Rechenzentren gehabt, bedingt dadurch wurden auch viele Server aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgeschaltet, obwohl ich der Meinung bin, in Deinem Fall, dass dies NICHT an Strato liegen kann. Bin selber seit eh und je bei Strato, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
    Vll. wäre es doch nochmal besser, wenn Du dort den techn. Support verlangst.

LG.
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

• Danke Sven für die Info und Antwort! Den technischen Support hatte ich, aber da ich auch
    keine Idee mehr weiter habe, was bei denen sein könnte, so dass ich gezielter nachfragen kann ...
    - Vorschläge kamen keine.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee .. ich warte mal und wenn ich was weiss schreibe
    ich nochmal.

Kaffeegruss Fe

• Das wäre dann gut zu wissen, sowas ist mir auch noch nicht passiert...
    Mal eine Frage, hast Du das evtl. auf deinem Localhost (Home PC) unter z. B.XAMPP laufen lassen und hast das dann unverändert auf den Server geladen?
    Denn dann kann sowas auch durchaus passieren!

xoxo
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

• Habe jetzt seit genau 7 Tagen das gleiche Problem.
    Auf einmal sind absolute Pfade
    /mnt/webd/e3/31/53075676/htdocs/WordPress_01/
    von Strato bei mir in den generierten Bildern.

Gab es irgendeine Lösung?

• Sorry für die späte Antwort, aber evtl. hilft sie dennoch dem einen oder anderen.
    Ich habe das Problem weitergegeben an einen Programmierer, aber nur folgende
    Auskunft bekommen, was gemacht wurde:

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]probleme bereitet diese[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]print_thumbnail($thumb, $thumbnail["use_timthumb"], $title, $width, $height, '');[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]ersetzung durch diese beiden[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]get_the_post_thumbnail()[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]the_post_thumbnail(array($width,$height));

[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]es handelt sich bei beiden um Kernfunktionen von Wordpress, erste stammt jedoch aus älteren Versionen[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]Reference: [/FONT][/COLOR]http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail[COLOR=#000000][FONT=Lucida Grande]
    [/FONT][/COLOR]

Das Theme lief wieder, aber warum das eben nur bei strato aufgetaucht ist und nicht
    bei df z.B. weiss ich bis heute nicht :)
    Vielleicht hilft der Ansatz ja…

LG Fe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!