Letzte englische Phrasen eindeutschen

• Hi,

weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin ... aber ich erstelle das Thema einfach mal .. falls falsches Forum, bitte verschieben!

Ich möchte die letzten englischen Phrasen eindeutschen. Z.B. steht in der Suchleiste: Search this Website ... ich möchte dort aber gerne das deutsche drinstehen haben .. also z.B. diese Webseite durchsuchen ..
    wo kann ich das denn einstellen? bzw. in welcher .php Datei?
    Und: Breadcrumbs ... da steht dann: You are here: Home / ... sollte aber: Du bist hier: Startseite / ... heißen. Wo kann ich das nun ändern?

Danke!

D-Unit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls es Dir möglich ist, hier einen Link zu Deiner Website zu posten, würde das die Hilfe erleichtern. Alternativ solltest Du bitte mindestens angeben, welches Design (Theme) zum Einsatz kommt, ich vermute nämlich, dass die aufgeführten Passagen aus dem Theme stammen. Und wie Du die Passagen eindeutschen kannst, hängt davon ab, ob das Design (Theme) dafür schon vorbereitet ist oder eben nicht.

• Hi,

einen Link gibt es noch nicht, da ich es lokal laufen lasse..

Das Theme ist: Extended Magazine mit dem Genesis Framework (hab ich für $15 bekommen, deshalb nutze ich das mal)

• Für das Genesis Framework gibt es schon deutsche Sprachdateien - David Decker zB bietet sie auf seiner Homepage an. Etwas weiter unten auf der Seite, habe ich auch Sprachdateien für das Extended Magazine Theme gesehen, wie aktuell diese sind - kA.

Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen, denn Du brauchst die Sprachdateien nur in den entsprechenden Ordner zu laden (David Decker hat dazu Anweisungen bei jedem Theme hinterlegt).

Sollten danach noch immer englische Begriffe vorhanden sein, gibt es das eigenständige Tool PoEdit, oder direkt in WordPress eingebunden das Plugin Codestyling Localization. Beide helfen bei der Übersetzung.

• Hallo,

nach dem Installieren von den deutschen Sprachdateien für das Genesis Framework traten folgende Fehler auf:

Code
    Warning: require_once(/wp-content/themes/exmag/lib/init.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /wp-content/themes/exmag/functions.php on line 15

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/wp-content/themes/exmag/lib/init.php' (include_path='.') in/wp-content/themes/exmag/functions.php on line 15
  • Hat mir keine Ruhe gelassen:

Ich habe das Theme Framework (1.8.0) und ein Child-Theme installiert, die Sprachdateien dazu geholt und, wie in der Anleitung beschrieben, installiert. Es funktioniert tadellos, keine Fehlermeldungen und alles auf deutsch

Ich würde sagen, installiere nochmals das Genesis Framework und das Child-Theme neu, möglicherweise ist da beim Hochladen etwas falsch gelaufen.

Sonst bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als über die Jobbörse jemanden zu finden, der das für Dich tun kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!