Memory Limit

• Ich zweifel so langsam an mir, die Version 3.4 bringt mir mehr Fragen als ich Antworten habe.
    Ich habe das Plugin BackWPup nun nutzen wollen. Allerdings bricht es seine Arbeit immer ab weil es über zu wenig Memory Speicher meckert.

[WARNUNG] Das PHP-Speicherlimit kann nicht erhöht werden, es beträgt derzeit 64M
    [ERROR]Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 52982517 bytes)

dann Abbruch und neuer versuch, das ganze 3x.

[ERROR]Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 70632437 bytes)

Mein Memory Limit wird aber so angegeben:

• PHP Version : 5.2.6-1+lenny2 / 64Bit OS
    • Memory limit : 64 MByte
    • Memory usage : 40.27 MByte

Ich hab ja gelesen das 64 Bit OS mehr Speicher brauchen sollen aber vor der 3.4 Version gabs da keine Probs.
    Oder seh ich jetzt was total falsch?

gruß borusse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Also ich nutze ein anderes Plugin, aber wenn ich hier im Forum mal als Suchbegriff "BackWPup" eingebe, lese ich Fehler über Fehler...

Ich nutze BackWPUp auf gut 20 Websites, sichere dabei sowohl über FTP wie auch in die Dropbox, und es läuft einwandfrei seit mehreren Monaten. Bestätigen kann ich allerdings den Speicherhunger des Plugins - ich habe da das Glück, dass ich bei dem Webhosting Provider das meory_limit beliebig hochschrauben kann. Seit WP 3.4 stelle ich auch vermehrte Warnhinweise fest, aber die Sicherungen werden bisher komplett erstellt.

• Vergessen zu erwähnen das ich die Sicherung per Mail möchte. Hatte vorher Database Backup verwendet aber im Zusammenhang mit dem Prob Emailfunktion, was ja jetzt behoben wurde, habe ich gesehn das an dem Teil schon länger nichts mehr gemacht wurde. Deshalb wollte ich auf ein anderes umsteigen.

• In dem Error schreibt er ja was von 67 MB erstmal. Gut dabei ist so ziemlich alles markiert gewesen zum sichern. Probieren tue ich an nem kleinen Block wo bisher kaum was drinn steht. Ich habe ja auch schon versucht einiges raus zu lassen beim Backup, kann man ja schön einzeln auswählen. Selbst als ich fast jedes Plugin ausgeklammert habe, hat er immer noch mit diesen Zahlen gemeckert.
    Aber werde mal noch weiter mit rumspielen. Mal sehn was ich alles weglassen muß bis es geht^^.

• Jetzt hab ich das root Verzeichniss rausgenommen und die Plugins.
    Als Information steht jetzt :

Datenbankgröße: 846.49 KB
    Größe der Dateien: 44.21 MB

Aber die Fehlermeldung kommt noch immer mit dem Abbruch am ende.
    Hab mich mal in dem Sup Forum zu dem Thema mit eingeklinkt, mal schaun was dabei rauskommt.

• Falls es nicht klappen sollte: Ich kann nur jedem MySQLDumper ans Herz legen. Der kann auch gleich mehrere Datenbanken verwalten und ist sehr stabil was die Backups und das Importieren angeht. Probleme mit dem memory_limit hatte ich damit auch noch nie.
    Hat man einen eigenen Server, oder stehen Cronjobs auf Perlscripte zur Verfügung, lässt sich das ganze automatisieren.

• Ich habe jetzt einmal nur die Datenbank damit gesichert, das funktionierte. Werde ich mir den content Ordner halt per FTP auf den Rechner ziehen nach Änderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!