• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die ganzen Hinweise.
    Ich hab bei meinem Webhoster nachgefragt und mit einer .htaccess datei (alles noch einmal komplett neu hochgeladen) müsste auch die richtige PHP-Version ausführen. Doch irgendetwas funktioniert noch nicht:

Fatal error Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web2018/html/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php on line 1516

Woran kann das liegen?

Ach so, zur besseren Einsortierung, die Sicherheitsschlüssel habe ich in die wp-config.php eingetragen.

• Zitat

Fatal error Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted

Das memory_limit auf dem Server (nicht der Webspace) ist nicht ausreichend. Hoster 1&1? Dann hilft wohl nur ein Upgrade Deines Hostingpakets. Frag mal beim Hoster nach.

• In dem Fall dürfte es nicht 1&1 sein, da kommt üblicherweise kein Allowed memory size of ... bytes exhausted, sondern ein Out of Memory....

Hier sollte es also reichen, den PHP-Speicher zu erhöhen. Wie es geht, hängt vom Webhoster ab.

Was mich allerdings wundert, daß bereits bei der Installation mehr als 32 MB verbraucht werden. Die bekomme ich sogar bei 1&1 mit nur 30MB hin.

Vielleicht benötigt die Installation aber auf einem 64-Bit-System bereits so viel Speicher. Dann ist das 32MB-Limit aber ohnehin sehr knapp bemessen, es sollten besser min. 64MB sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• nee, ist revido ... und ich hab auch schon eine Antwort bekommen: memory_limit liegt bei 16 MB, es ist aber möglich auf 64 MB zu erhöhen.

Vielen Dank für Eure Mühe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!