Kommentarfunktion nur für Artikel aktivieren

• Hallo zusammen,

ich befasse mich nun zum ersten Mal mit Wordpress und habe das Problem, dass ich die Kommentarfunktion NUR für Artikel aktiviert haben möchte, nicht für Seiten. Wenn ich dies in den Einstellungen ändere ("Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren "), dann wird immer auch die Kommentarfunktion für Seiten aktiviert - das will ich aber nicht!

:( Wie kann ich das für die Zukunft einstellen? Ich weiß, wie ich es jedes Mal manuell ändere, aber ich denke meist nicht daran ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann musst du in die page.php und den comment Befehl herausnehmen. Der Dateiname kann ein anderer sein, hängt vom verwendeten Theme ab.

Sollte so aussehen:

PHP
    <?php comments_template( '', true ); ?>
  • Tut mir Leid, damit funktioniert es gar nicht. Die Testseite, die ich danach angefertigt hatte, konnte wegen eines Fehlers überhaupt nicht angezeigt werden (Fehler auf dem Server, also nicht nur die 404-Seite) ... als ich mir danach alle Seiten im Dashboard in der Liste aufrufen wollte, bekam ich ebenso die Meldung, dies ginge nicht (Fehler auf dem Server)

Erst, als ich die Zeile aus der page.php wieder raus genommen hab, funktionierte die Website wieder und ich konnte mir erst dann wieder einzelne Seiten ansehen.

• Das steht in meinem Seiten-Template.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!