Website-Relaunch: “Littl by Lilit”

• Hallo allerseits,

die neue Website vom Berliner Kindermode-Hersteller "Littl by Lilit" ist online. Es ist kein richtiges Blog, sondern eine Website - aber natürlich mit WordPress gemacht.... Das Layout war vorgegeben. Ich brauchte es nur noch zu "HTML-isieren" und ein bisschen CSS drüber zu streuen - fertig:

http://littlbylilit.com/

Übrigens: Erst vor kurzem hatte ich mich hier registriert und bin über die "Jobbörse" glücklicherweise gleich an den Auftrag für Littl by Lilit gekommen. DANKE, dass es dieses Forum gibt! :-)

Schöne Grüße aus Berlin
    Heiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, finde ich ganz gut. Ich mag ja so eher schlichte Seiten.

Auf der Seite mit den Fachhändlern stimmen ein paar Links nicht (z.B. "Winzig und Klein"). Da fehlt das http:// am Anfang.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Sehr schön!

Allerdings war die Seite bei mir zuerst äußerst schlicht. Ich bin mit dem Script-Blocker NoScript unterwegs. Und auf der Startseite sieht man dann nur den Kopf- und Fußbereich, nicht die Bilder in der Mitte.
    Vielleicht bekommst du da einen Alternativinhalt hin, der ohne Scripting auskommt?

Grüße
    Volker

• Ich finde die Seite ziemlich steril, muss ich sagen. Die Bilder finde ich auch nicht immer so sehr gelungen, wenn ich ehrlich bin. Aber süße Kinder :)

• Hallo alle :-)

bin gerade im Urlaub, darum dauert es mit dem Antworten bei mir zur Zeit ein bisschen länger...

Windgeflüster: Ja, die machen wirklich schöne Sachen und mit Hingabe.

Domino5702: Imprint ist - wenn auch häufig anzutreffen - nicht die richtige Übersetzung. In England ist Imprint eine Art Impressum für journalisitische Druckerzeugnisse. Aber mit dem deutschen Impressum (für Websites) nicht zu vergleichen. Der besser Ausdruck ist m.E. "site notice". Aber auf das "Wording" der o.g. Website habe ich keinen Einfluss.

volker4besser: Die eigentliche Zielgruppe surft sicher nicht mit einem Script-Blocker. ;-) Ich werde - nach meinem Urlaub - eine Alternative einbauen - DANKE!

beckssilver: Das Minimal-Layout ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... ;-)

Danke für die vielen Kritiken! Viele Augen sehen mehr als zwei!!!!

Schöne Grüße aus Korsika
    Heiko

• Hallo Heiko
    Die Seite finde ich sehr schön auf das wirklich Wesentliche reduziert.

Allerdings ist für mich ein (hier fehlendes) favicon, gerade wenn man viele Seiten offen hat, immer eine gute Orientierungshilfe.

Gruß tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!