Probleme mit NextGen, oder ich bin einfach zu doof....

• Hallo ihr lieben,

ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof, aber ich steh voll aufm schlauch.

Ich wollte bilder mit NextGen Hochladen. Installation, etc. hat alles geklappt.
    Jetzt aber soll ich den wp-content/gallery ordner erstellen und ich versteh es wirklich nicht.

es wäre wirklich klasse wenn mir das wer erklären könnte. Vielen vielen dank schon im vorraus.

danke vaschi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Domino,

achso, danke, das hat gut geklappt, und habe den ordner gallery auch mit 755 ausgestattet, aber jetzt sagt er immernoch , dass es nicht geht, weil der ordner schreibgeschützt ist.... was stimmt dann nicht?

lg und schonmal vielen vielen dank für deine hilfe!

• Hmm ... wie lautet die Fehlermeldung genau, kannst Du sie hier evtl. reinkopieren? Und schau mal, welche Dateiberechtigungen das Verzeichnis uploads besitzt.

Du könntest auch versuchen, die Dateiberechtigungen mal auf 777 zu setzen, auf Dauer befürworte ich aber diese Lösung absolut nicht, denn es stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Zum vorübergehend testen darf man das aber schon mal versuchen, aber danach gleich wieder zurückstellen, denn auch da reicht 755 im Normalfall.

• danke, also wenn ich es auf 777 setze kann ich etwas hochladen.... komisch, in wie weit ist es dann ein sicherheitsrisiko???

vielen dank für deine hilfe

• Zum Hochladen von Bildern oder Galerien benötigen PHP/Webserver Schreibrechte auf die entsprechenden Verzeichnisse. Dabei ist es völlig egal, ob es mit 755 oder 777 funktioniert. Das hängt im wesentlichen von der Serverkonfiguration ab.

Insofern, wenn es mit 777 geht, dann muß man das halt so lassen. Anders wird man keinen Erfolg haben.
    Da, wo es auch mit 755 funktioniert, ist es auch nicht sicherer. Schreibrechte sind Schreibrechte.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!