Beim Upgrade auf 2.0.3 gescheitert

• Nachdem mein Test-Blog bei Strato jetzt erstmal läuft, habe ich festgestellt, das dort die Version 2.0.2 von WP installiert zu sein scheint...!? Und da die deutsche 2.0.4 noch etwas dauert, wollte ich einfach mal auf 2.0.3 upgraden...

Eigentlich hatte ich mir das ganz simpel vorgestellt...und bin jetzt dennoch gescheitert...! :(

Ich hatte mir den Upgrade-Fix von 2.0.2. auf 2.0.3 runtergeladen und bin davon ausgegangen, ich müsste nur per FTP die darin enthaltenen Dateien gegen die alten auf dem Verzeichnis austauschen...!? Danach kam ich aber gar nicht mehr auf mein Blog oder die Admin-Seite, sondern wurde nor von diversen Fehlermeldungen zugemüllt...!

Hätte ich was anders machen sollen oder muss man doch noch was konfigurieren...?! Oder ist da einfach was schiefgelaufen...?! Ist die Strato-Version womöglich modifiziert und somit nicht upgrade-fähig...?! Würde mich auch nicht weiter wundern...

Ja ja, immer diese Newbies...ich weiß...! ;)

Jedenfalls habe ich jetzt mein 2.0.2 Backup zurückgespielt und das tut's ganz brav...also warte ich vielleicht mal die 2.0.4 deutsch ab und wage dann einen neuen Versuch...

.:: MILE ::.

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mist, ich hatte befürchtet, dass man mich sowas fragt...! ;)

In meinem Ärger habe ich natürlich nicht daran gedacht, eine Screenshot zu machen oder den Text zu kopieren...!! :(

Es waren allerdings keine Server-Fehlermeldungen in der Art von 500 und 404 etc. -- sondern mehrere Zeilen Text mit englischen Hinweisen auf nicht gefundenen Dateien, File-Access-Problemen oder sowas in der Art...

Nicht sonderlich hilfreich, oder...?!

Im schlimmsten Fall müsste ich eben das Update nochmal machen, mir dann alles kopieren und dann erstmal mein Backup wieder zurückspielen...

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Gleich auf 2.0.4?!?

Okay, bevor ich den Versuch mit dem Update auf 2.0.3 wiederhole, noch eine Frage: Kann ich eventuell gleich von 2.0.2 auf die neue 2.0.4 aktualisieren...?!

So wie ich das verstanden habe, bleibt die Sprachdatei wohl die gleiche und nur das Standard-Theme wird angepasst...!? Also kann ich das dann wohl drüberbügeln, oder...?! :-/

Danke nochmal!

• Zitat von MILE

Okay, bevor ich den Versuch mit dem Update auf 2.0.3 wiederhole, noch eine Frage: Kann ich eventuell gleich von 2.0.2 auf die neue 2.0.4 aktualisieren...?!

Ja.

Zitat

So wie ich das verstanden habe, bleibt die Sprachdatei wohl die gleiche und nur das Standard-Theme wird angepasst...!? Also kann ich das dann wohl drüberbügeln, oder...?! :-/

Nur wenn du sie auch hochlädst. Im Zweifelsfall also den Ordner themes nicht hochladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Okay, Danke erstmal...! Dann werde ich vielleicht später einfach noch einen Versuch wagen...! :)

EDIT:
    Geschafft...!! Mit den Anleitungen hier im Forum habe ich endlich erfolgreich von 2.0.2 auf 2.0.4 aktualisert...!! :D

Vielen Dank erstmal...!! Die nächsten Fragen bleiben aber sicherlich nicht aus...! ;)

Einmal editiert, zuletzt von MILE (31. Juli 2006 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!