Hallo!
Ich möchte meine Beiträge und auch die dazugehörigen Kommentare sichern und - wenn das geht - runterladen, da ich an meiner Server-Struktur einige Veränderungen vornehmen will. Wenn ich nämlich einfach nur alle Blog-Dateien in einen anderen Ordner verschiebe, werden die Links nicht automatisch verändert.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal,
Matthias
Beiträge und Kommentare speichern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
jo
bei WprdPress ist Standard, dass eine Backup Datei mitgeliefert wird,Admincenter==>Plugins==> ziemlich weit unten steht das WordPress Database Backup
aktivieren
dann: Admincenter==>Verwaltung==>Datensicherung
dort alles anklicken was Du sichern magst, die WP Tabellen sind immer angeklickt.
Weiter unten :
Auf den Computer herunterladen, der im Augenblick benutzt wird.
anklicken
und dann rechts auf 'Datensicherung'jetzt kannst Du eine Weile nichts tun, außer zuschauen, :-)
nachher wirst Du gefragt wo Du das Speichern sollst und Du suchst Dir einen Platz auf Deiner Festplatte aus, den Du wieder findest.
Fertich!
Sowas empfehle ich mindestens 1x pro Wochelg
-
Vielen Dank für Deine Hilfe. Eine letzte Frage hätte ich dann noch: wie bzw. wo kann ich das ganze dann wieder hochladen?
-
Ich möchte der Vollständigkeit halber sagen, dass WordPress alle Inhalte der in der Datenbank sichert. Deshalb müsstest du die heruntergeladene Datei vermutlich wieder per phpMyAdmin hochladen. Und damit du im Falle des Falles nicht wie ein Ochs vorm Scheunentor stehst, empfehle ich, sich schon ma phpMyAdmin (das Datenbanktool) anzugucken und am besten auch darüber die Backups zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!