Wordpress 3.3.2 Statische Seite als Startseite

• Was mir heute aufgefallen ist nach meinem letzten Update irgendwie kann man in der Konfiguration unter "lesen" nicht mehr eine Statische Seite als Startseite festlegen. Ist schon dumm wenn man Wordpress als Content Management betreibt und das nicht hinbekommt. Kennt jemand eine Lösung? Danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei mir funktioniert das einwandfrei mit der gleichen version

zeigt er bei dir nicht mehr das formualr an oder klappt das speichern einfach nicht?

Digitaler Rucksack Nomade

• Also bei mir funktioniert das einwandfrei mit der gleichen version

zeigt er bei dir nicht mehr das formualr an oder klappt das speichern einfach nicht?

Hmm, bei mir werden die Felder für die Startseiten Auswahl nicht angezeigt. Nur noch ob beim Feed ganzen Text oder Kurzfassung angezeigt werden soll. Kommisch?!

• versuch nochmal ein manuelles update bzw deaktivuiere mal deine plugins und guck was passiert :)

Digitaler Rucksack Nomade

• versuch nochmal ein manuelles update bzw deaktivuiere mal deine plugins und guck was passiert :)

So, Wordpress neu darüber installiert, Standart Theme und alle Plugins deaktiviert und selbes Verhalten. Ist ja schon kommisch, weil ich habe noch andere Blogs, da habe ich das Fehlverhalten noch nie gesehen. Liegt definitiv an irgend welchen Einstellungen, da auf gleichem Hoster noch 2 andere Blogs ohne Probleme laufen. Jetzt bin ich aber ziemlich ratlos?!

• Problem gelöst! Peinlich!

Ich Pappnase hatte noch keine statische Seite erstellt. Also wurde das Formular nicht angezeigt. Danke für Eure Hilfeversuche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!