Bild neben Titel anzeigen

• Hallo Community,

ich suche nache einer Möglichkeit, einem Beitrag ein Bild zuzuordnen, welches auf der Startseite neben dem Titel angezeigt wird.
    Leider habe ich Über die Forensuche und in der Doku nichts finden können.

Danke für eure Hilfe!

fG, Safran

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat niemand eine Idee? Das muss doch machbar sein. Das sehe ich in so vielen Blogs...

• Code
    .responselist h3{background: url(images/words.gif) no-repeat 0px 0px;height:51px;padding-left:55px;}

mein Bildchen ist 51px hoch und 51px breit, damit es nicht am Text klebt wurde das padding-left ein bisschen breiter als das Bild gemacht,

Im Quelltext Deines Blogs, das ich mir aus Deinem Profil mühsamst suchen musste (!)

fand ich

Code
    <div id="content" class="content">
    <h2>Nachholspiel: 24:2 – Kantersieg der Damen bei TV Dudenhofen</h2>

so müßte dies bei Dir in der style.css stehen

Code
    #content  .content h2{background: url(images/words.gif) no-repeat 0px 0px;height:51px;padding-left:55px;}

das height das padding-left hängt von der Höhe und Breite des Bildchens ab

lg

• Monika, vielen Dank das du dir so viel Mühe gemacht ahst, aber das ist leider nicht das was ich suche.
    Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich möchte jeweils neben der Überschrift eines Posts ein Bild darstellen, welches von Post zu Post verschieden ist.
    Das Bild wird also jeweils einem Post zugeordnet.

Danke im Vorraus!

• Hallo,

ich möchte in etwa das gleiche wie Safran machen.
    Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie. Da ich mich mit Wordpress noch nicht so gut auskenne, weis ich auch nicht, wie man das mit benutzerdefinierten Feldern anstellen soll...

Gruß

• Man kann auch einen anderen Trick anwenden...

In den Template-Dateien könnte man den <h2>-Tag wiefolgt ändern:

HTML
    <h2 style="background: url(/images/<?php echo $post->post_name ?>.png) no-repeat top left; padding-left: 40px;">

Wenn es dann noch in Deinem DocumentRoot einen Ordner "images" gibt, der eine 40 px breite .png-Datei mit der Titelform (Permalink-Name) des Beitrags hat, dann sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!