• [FONT=Tahoma]Ich habe WordPress 2.0.3 DE-Edition runtergeladen und habe die Datei "wp-config" entsprechend geändert. Danach habe ich alles hochgeladen.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Nun steht in der Anleitung, dass ich folgende Eingabe machen soll:[/FONT]
    [FONT=Tahoma]http://www.deinedomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php[/FONT]
    [COLOR=black][FONT=Tahoma]Meine HP lautet: http://abuhasan.ab.funpic.de/[/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Tahoma]Darauf hin habe ich http://abuhasan.ab.funpic.de/install.php eingegeben und erhalte folgende Nachricht, obwohl die wp-conig.php-Datei existiert:[/FONT][/COLOR]

Zitat

Es scheint keine wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine [COLOR=#0000ff]deutschsprachige Anleitung[/COLOR]. Weitere Informationen gibt es auch bei [COLOR=#0000ff]WordPress.org (engl.)[/COLOR]. Du kannst die wp-config.php auch hier [COLOR=#0000ff]online erstellen[/COLOR], das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist denn wirklich eine wp-config.php vorhanden und diese korrekt geändert worden?

Aber was mich wundert ist die Tatsache, dass du die install.php direkt vom Stammverzeichnis aus aufrufst. Das darf garnicht sein. Sie muss immer im Unterordner wp-admin sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Ist denn wirklich eine wp-config.php vorhanden und diese korrekt geändert worden?

Aber was mich wundert ist die Tatsache, dass du die install.php direkt vom Stammverzeichnis aus aufrufst. Das darf garnicht sein. Sie muss immer im Unterordner wp-admin sein.

Ich habe alle Dateien auf meinen Webspace geladen und wp-admin (wp-admin.css) hat kein Unterordner. :roll:
    Bestimmt habe ich irgendetwas falsch gemacht.
    Muss ich die englische Version auch herunterladen und installieren?

Was wäre noch wichtig, was du wissen müsstest?

Viele Grüße
    Bluebird

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird (28. Juli 2006 um 21:17)

• Zitat von Bluebird

Bestimmt habe ich irgendetwas falsch gemacht.

Scheint so.
    Wiegesagt, die install.php (und viele anderen Dateien) MÜSSEN im Ordner wp-admin sein und dieser Ordner hat wiederrum 2 Unterordner. Es scheint so, als hättest du ALLE Dateien in einen Ordner hochgeladen.

Zitat

Muss ich die englische Version auch herunterladen und installieren?

Nein.

• Zitat von jottlieb

Wiegesagt, die install.php (und viele anderen Dateien) MÜSSEN im Ordner wp-admin sein und dieser Ordner hat wiederrum 2 Unterordner. Es scheint so, als hättest du ALLE Dateien in einen Ordner hochgeladen.

Muss ich diesen Ordner selbst erstellen?
    Und wenn ja, welche Dateien müssen alle in diesen Ordner?

Viele Grüße
    Bluebird

• Zitat von Bluebird

Muss ich diesen Ordner selbst erstellen?

Nein

Zitat

Und wenn ja, welche Dateien müssen alle in diesen Ordner?

Das muss alles so sein, wie es in der ZIP-Datei ist.

• [FONT=Verdana]Entschuldige, wenn ich jetzt noch nicht zurechtkomme.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]In der ZIP-Datei gibt es keine Ordner :roll: oder bin ich jetzt blind? :-( [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich habe es so verstanden, dass ich alle Dateien von der ZIP-Datei auf meinen Webspace übertrage oder ist das auch nicht richtig? :roll: [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Vielen Dank im voraus für Eure weitere Hilfe.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Bluebird[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]

• Zitat von Bluebird

[FONT=Verdana]Entschuldige, wenn ich jetzt noch nicht zurechtkomme.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]In der ZIP-Datei gibt es keine Ordner :roll: oder bin ich jetzt blind? :-( [/FONT]

Hmm. Vielleicht ist dein ZIP-Progamm Mist. Hol dir mal ein ordentliches wie WinRAR. Die Testversion ist kostenlos.
    [FONT=Verdana][/FONT]

Zitat

[FONT=Verdana]Ich habe es so verstanden, dass ich alle Dateien von der ZIP-Datei auf meinen Webspace übertrage oder ist das auch nicht richtig? :roll: [/FONT]

Doch, das ist richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!