User und Adminarea anpassen

• Hallo liebe wp-community

Erst mal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken, daß so gut ist, das es bisher noch nicht nötig war zu posten. ;-)

Jetzt habe ich aber auch mal 'ne Frage...

Ich möchte nicht, das die User, die sich anmelden oder registrieren danach in diesen internen Bereich geroutet werden. Das mit dem "Tellerand" usw mag für den Admin alles 'ne feine Sache sein aber das ganze hat halt nix mit dem Thema der Page zu tun.
    Sehr unschön ist auch, das der Mitgliederbereich nichts mit der Optik der Seite zu tun hat.
    Optimal wäre, wenn die User nach dem Login eifach ein paar punkte mehr in der Navigation vorfinden würden. Ist das ohne grössere Modifikation der Quellen möglich. (Plugin)??
    Was ich schon realisiert habe ist die Anmeldung in der Sidebar.php. Dafür gab es hier ja einen netten Codeschnipsel. :lol:

viele Grüsse
    Ralf

vg, Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieses Plugin erfüllt Dir alle diese Wünsche und noch mehr ,

die Sidebar musst Du dann anpassen,
    mit einer if Abfrage, ..
    erst ab Userlevel XY darfst Du sehen,...

http://redalt.com/wiki/Role+Manager

es gibt in WordPress keinen Mitgliederbereich,

diese Tellrandgeschichte ist reine Verwaltungs area;)

Leute können sich anmelden, weil man ja sagen kann:
    ich mag nur, dass registrierte bei mir kommentieren,

dies hat aber mit einem *Mitgliederbereich* nichts zu tun,
    diesen Mitgliederbereich erreichst Du , indem gewisse Beiträge mit einem Passwort geschützt werden, etc..

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!