Wie ändere ich die Rubriknamen "Seiten"/"Kate

• Über die Suchfunktion habe ich es nicht gefunden, dabei bin ich schon beim Lesen darüber gestolpert.

Wie ändere ich die Rubriknamen "Seiten" in "Menü" und "Kategorien" in "Themen"?
    Sollte es die "de_DE.mo"-Datei sein, dann habe ich ein Problem. Am Apple bekomme ich nur Textsalat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kannst du in der sidebar.php ändern.
    seiten müsste dort irgendwo als pages und kategorien als categories stehen.
    so müsste der code für die kategorien aussehen:

PHP
    [*]<h2><?php _e('Categories'); ?></h2>
                    <ul>
                    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
                    [/list]

lg janny

• Moin SteveX.

Gehe doch mal in die Sidebar.php:

Etwa Zeile 40:

Hier machst Du aus

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

einfach ein:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Menü') . '</h2>' ); ?>

Komischerweise gibt es bei mir Komplikationen, wenn ich Menü mit dem ASCII Code umschreibe. *staun*

Alternative Schreibweisen für Menü:
    Men&uuml;
    Menü
    Menue

Probiere die notfalls mal durch.

Szenenwechsel:

Später in Zeile 48
    machst du aus:

PHP
    [*]<h2><?php _e('Categories'); ?></h2>

ein einfaches

Code
    [*]<h2>Themen</h2>

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Warum macht er aus einem "php _e" ein einfaches "<h2>"? Dass die Wirkung im Browser keinen Unterschied macht, seh ich ein, aber hat diese PHP-Anweisung keinen weiteren Sinn? Dann könnte man an vielen Stellen solche Austauschmaßnahmen vornehmen und den Code auf diese Weise entschlacken.

Gruß, Alex.

• Na dann hat ja die "bloße" Änderung doch mehr Wirkung, als auf den ersten Blick angenommen und wenn man Änderungen global vornehmen möchte, sollte man wohl die Befehle so lassen und sich lieber an die Sprachdateien halten, oder?

Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!