Hallo zusammen,
ich bin langsam am Verzweifeln. Seit Tagen wühle ich mich durchs Internet und finde einfach keine Lösung, die passt. Folgende Situation:
Ich habe zwei Domains und will darauf je ein Blog unter Wordpress laufen lassen. Mein Provider ist 1und1. Ich habe Wordpress in je zwei neu eingerichtete Unterordner installiert.
domain1.de = unterordner domain1
domain2.de = unterordner domain2
Aufgerufen werden sollen die Domains unter domain1.de und domain2.de, also ohne Angabe des Unterordners. dies habe ich in wordpress auch so eingestellt
Wordpress url: domain1.de/domain1
Blog url: domain1.de
domain 1.de ist inzwischen fertig im Unterordner gebaut, und ich will die Seite nun launchen. Dafür habe bei 1und1 den Unterordner domain1 als Heimatverzeichnis für die domain1.de angegeben.
Beim Aufrufen von domain1.de kommt diese Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Scheinbar habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder muss ich in irgendwelchen Dateien index.php, wp-config.php o. ä. noch was ändern? Funktioniert es überhaupt, wenn die index.php im Unterordner verbleibt. Durch die Änderung des Heimatverzeichnisse bei 1und1 sollte /domain1 ja nun das rootverzeichnis sein, wird aber schein nicht als solches akzeptiert?!
Noch eine kleine Anmerkung: Die index.php soll auf jeden Fall in dem Unterordner bleiben, da ich ja zwei unabhängig voneinander laufende Domains habe und auch keine Multidomain nutzen möchte. Die Datenbanken der beiden Seiten sind auch getrennt.
Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. :smile: