"Posted in ..." soll nicht angezeigt werden. Nur w

• Hallo

Ich hab hier gleich zwei Fragen an euch.

Also ich möchte gerne, dass die Zeile "Posted in Bli,Bla,Blubb | Edit | No Comments »" nicht zu sehen ist. Das ist die Zeile direkt unter dem Eintrag
    Da ich den Teil der Seite nur für kurze News nutze find ich das doof, da soll keiner Kommentieren.
    Wo muss ich fummeln, dass das nicht mehr zu sehen ist?

Zum zweiten, möchte ich gerne rechts in der Sidebar den Punkt "Archives" ausblenden. Und weil ich nicht genug kriegen kann, wüsst ich noch gerne, wie ich unter dem Punkt "Meta" in der Sidebar veränderungen vornehmen kann, also die Links änder, bzw. wegnehmen.

Ich nutze Wordpress 1.5, default (also Kubrick) Theme.
    Link: http://mondobiondo.com/

Danke schonmal an diejenigen, die mir evtl. meine Fragen beantworten können.

PS: wenn die Site des lieben Helfers mit netter Musik zu tun hat, verlink ich den selbstverständlich gerne bei mir.

Mondo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Mondo

Frage 1 (Posted in)

Im Ordner Kubrick:

index.php:Zeile 17
    Vor der Zeile machste ein

Code

Das nennt man auskommentieren. Im Quelltext sieht das dann etwa so aus:

Code

Vorschlag.
    Eine Zeile darunter schreibst du:
    <?php edit_post_link('bearbeiten'); ?>
    Dann erscheint nämlich (nur für den Autoren sichtbar) der link "bearbeiten" unterhalb des Artikels.
    Praktisch, wenn man mal etwas korrigieren möchte...

Frage 2 (Archives)

jetzt wendest du dich der sidebar.php zu (gleicher Ordner)
    Hier kommentierst Du die Zeilen 42 bis 46 aus.
    Also ein in die Zeile 47

Frage 3 (Meta)

Hier wanderst du in der gleichen Datei (sidebar.php) etwas witer hinunter
    zur Zeile 57. Voilà - hier beginnt der Bereich "Meta"
    Mach dort, was du willst, [color=red]aber schieß nicht über die Zeile 66 hinaus.[/color]

Gruß
    DogMan,
    der sich jetzt natürlich fragt, was du mit der Seite des lieben Helfers machst, wenn der nichts mit Musik zu tun hat...

WordPress Pistolero

• Re: "Posted in ..." soll nicht angezeigt werden. N

Zitat von Mondo

Also ich möchte gerne, dass die Zeile "Posted in Bli,Bla,Blubb | Edit | No Comments »" nicht zu sehen ist. Das ist die Zeile direkt unter dem Eintrag
    Da ich den Teil der Seite nur für kurze News nutze find ich das doof, da soll keiner Kommentieren.
    Wo muss ich fummeln, dass das nicht mehr zu sehen ist?

lösche im haupt template (so ähnlich, da's bei mir schon abgewandelt ist):

PHP
    <p class="postmetadata">Abgelegt in <?php the_category(', '); ?> um <?php the_time('H:i');  ?> Uhr [b]|[/b] <?php comments_popup_link('Keine Kommenare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>
    Zitat

Zum zweiten, möchte ich gerne rechts in der Sidebar den Punkt "Archives" ausblenden.

lösche in der sidebar.php:

PHP
    [*]<h2><?php _e('Archives'); ?></h2>
                    <ul>
                    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
                    [/list]
    Zitat

Und weil ich nicht genug kriegen kann, wüsst ich noch gerne, wie ich unter dem Punkt "Meta" in der Sidebar veränderungen vornehmen kann, also die Links änder, bzw. wegnehmen.

ebenfalls in der sidebar.php (drüber steht auch was von meta. hab ich aber weggemacht):

PHP
    <?php wp_register(); ?>
                        [*]<?php wp_loginout(); ?>
                        [*][url="http://validator.w3.org/check/referer"]"><?php _e('Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr>'); ?>[/url]
                        [*][url="http://gmpg.org/xfn/"]<abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr>[/url]
                        [*][url="http://wordpress.org/"]">WordPress[/url]
                        [*][url="http://www.tracewatch.com"]Tracewatch[/url]
                        <?php wp_meta(); ?>

lg janny

• hm, also ich hab immer alles gelöscht wenn ich es nicht brauchte. aber auch nur, weil mir jemand mal gesagt hat, dass man so auskommentiert /*....*/. und weils nicht funktioniert hat, hab ich es immer gelöscht. schön zu wissen, wie man richtig auskommentiert. danke dogman.

lg janny

• Gottchen seid ihr schnell gewesen.
    Voll geil, danke. Jetzt is alles so wie ichs will.

Wenner bock habt verlink ich euch natürlich trotzdem.
    Sind zwar devinitiv andere Baustellen aber was is gegen Crossover einzuwenden?

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe,

Mondo

• Mit /* und */ kommentiert man auch aus (Ist aber eine andere Baustelle) Schau dazu beispielsweise in deine CSS Datei.

Musikalisch bin ich schon.
    Nur eben unter der Dusche mit "I'm a Soulman"

8) 8) <-- Blues Brothers

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Zitat von janny

hm, also ich hab immer alles gelöscht wenn ich es nicht brauchte. aber auch nur, weil mir jemand mal gesagt hat, dass man so auskommentiert /*....*/. und weils nicht funktioniert hat, hab ich es immer gelöscht. schön zu wissen, wie man richtig auskommentiert. danke dogman.

janny: Ja, das alte Kommentieren. Leider hat Dir da jemand nur die Hälfte erzählt! Du kannst so /*...*/, so // oder so auskommentieren. Kommt nur drauf an wo:

/* ... */ Kommentiert ganze Bereichen in PHP Code aus. Das kann also nur innerhalb eines PHP Aufrufs angewendet werden. Also innherhalb von

PHP
    <?php ... ?>

Auch wird diese Form von Kommentaren in CSS-Dateien verwendet.

// ist das gleiche wie /*...*/, nur das es auf den rest einer Zeile innerhalb PHP angewendet werden kann.

kommentiert HTML Code aus, also eigentlich alles was außerhalb eines PHP Aufrufs steht. Aber Achtung, mit einem HTML Kommentator kann kein PHP Code auskommentiert werden. Beispiel:

HTML
    <html>...</html>
    <body>
    <!--
    <php? echo "Hallo Welt! Ich bin's!"; ?>
    -->
    <body>

Trotz das der PHP Teil in HTML auskommentiert wurde, wird die Zeile "Hallo Welt! Ich bin's!" angezeigt. Dagegen kommentiert dies zuverlässig:

HTML
    <html>...</html>
    <body>
    <php? /* echo "Hallo Welt! Ich bin's!"; */ ?>
    <body>

In Zukunft weiterhin frohes Kommentieren :D

Gruß,
    Pöti

Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!