Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hat sich irgendjemand unter meinem Namen bei einem Hoster namens godaddy.com eine Domain registriert. Er hat einfach die Daten aus meinem Impressum geklaut und meinen Blogtitel (.de-Domain) dort als .info-Domain angemeldet.
Zu allem Überfluss hat er eine Weiterleitung zu meinem Blog eingerichtet. Das wäre ja alles nicht so schlimm. Aber jetzt versucht dieser Mensch auch noch, sich in meinem Namen Affiliate-Partnerschaften zu erschleichen. Erst durch eine Mail von einem Affiliate-Anbieter bin ich darauf gekommen.
Ich habe sowohl den Hosting-Anbieter als auch das Affiliate-Netzwerk über diesen Datenbetrug informiert, warte allerdings noch auf eine Reaktion.
Dennoch ist mir unwohl, dass irgendwer mit meinen Daten eine Domain betreibt, die auf mein Blog umgeleitet wird. Daher würde ich diese Weiterleitung am liebsten sofort stoppen.
Gibt es eine technische Möglichkeit, diese Weiterleitung zu unterbinden? Ich habe es schon per htaccess probiert, aber das hat leider keine Wirkung. Oder mache ich was falsch? Hier meine htaccess-Datei (statt Böse-Domain steht natürlich die Betrüger-Domain):
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType text/css "access plus 1 week"
ExpiresByType application/javascript "access plus 1 month"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 month"
ExpiresByType image/gif "access plus 1 month"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 month"
ExpiresByType image/png "access plus 1 month"
ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 year"
</IfModule>
# END WordPress
RewriteEngine on
# Options +FollowSymlinks
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?BÖSE-DOMAIN\.info [NC]
RewriteRule .* - [F]
Alles anzeigen
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich google mir seit gestern die Finger wund und habe noch nichts nützliches zu dem Thema gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße
Lisa