Ich möchte auf einer "Seite" einen kleines php-Skript mit einbauen - ein RSS-Feed.
Wie mache ich das, wenn dies nur auf dieser EINEN Seite sehen möchte und nicht auf allen. Im Default-Template gibt es ja nur die page- und die index-Datei.
Wie baue ich in eine "Seite" ein php-Skript ein?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ok, ich modifiziere die Page-Datei und speichere sie unter einem neuen Namen ab. Aber wie rufe ich dann diese Seite auf?
-
Ich habe die Page.php-Datei dupliziert und als Test.php einfach hochgeladen. Unter "Template für diese Seite" kommt nur Standard, Archiv, Links.
Wo muss ich hier Einstellungen ändern, um ein neues Seiten-Template zu erstellen? -
Hat sich erledigt. Was nun, wie man weitere Seiten-Templates anlegt.
-
Und wie?
Habe ich gestern auch versucht. -
Wenn man es weiß, ist es einfach.
1) Schritt: In deinem Template-Ordner einfach "page.php" kopieren und unter einem neuen Namen auf gleicher Ebene abspeichern. In diesem neuen Dokument einfach in den ersten Zeilen folgendes eingeben:
"Spezial1" erscheint dann als neues Template für deine "Seite" zur Auswahl.
-
ok, danke!
-
Ich bin richtig "stolz". Endlich konnte ich jemandem anderen helfen. Genau vor einer Woche habe ich mit Wordpress angefangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!