Habe nun seit ein paar Tagen bei world4you Webspace und eine .at Domain.
Finde den Homepage-Designer von world4you nicht so schlecht, allerdings kann ich da keine Einträge wie bei einem Blog machen.
Ich möchte gerne eine Homepage, bei der ich Einträge wie bei einem Blog täglich machen kann und die Leser kommentieren können.
Darum bin ich dann auf WordPress gekommen und habe dies auf dem world4you Server für mich installiert.
Doch nun zu meinem Problem. Irgendwie kenn ich mich überhaupt nicht aus. Bekomme die Sachen die ich auf WordPress eingestellt habe nicht online. Sind also nicht auf meiner Homepage zu sehen...
Brauch dringend Hilfe...
Über leichte und deppensichere ;) Anweisungen wie ich die Homepage online bekomme wäre ich sehr dankbar!!!
Brauche dringend Hilfe! Bitte :)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://doku.wpde.org/Hauptseite
http://faq.wpde.org/sind mal sehr empfehlenwert, da hier auch über Installation, Einrichtung und auch über Anwendung von Wordpress sehr umfangreich zum Nachlesen steht.
-
Danke für den Tipp.
Also habs mir durchgesehen, ich find nicht das richtige was mir weiterhilft oder ich verstehe nur Bahnhof.
Bin ein absoluter Anfänger in dem Gebiet.
Gibt es nicht einfach einen Knopf, den ich drücken muss und schon ist sie online? -
Du hast doch sicher den Installer von world4you genommen, die bieten Wordpress ja als inkl. Software an?
Dann müsste deine Seite auch schon online sein. Zugangsdaten für das Backend hast du sicher auch bei der Installation erhalten. -
Habe zuerst versucht die Seite mit dem Designer von World4you zu gestalten, allerdings geht es nicht Einträge wie bei einem Blog zu machen.
Anschließend habe ich über World4you Wordpress installiert. Dort mal ein Thema ausgewählt und ein bisschen etwas probiert.
Nun sieht man auf meiner Seite immer, das was ich über den Designer gemacht habe und nicht das was ich mit Wordpress gemacht habe.
Nun bin ich eben auf der Suche nach einem Button, den ich drücken muss, damit ich das was ich bei World4you gemacht habe auch auf meiner Homepage sehe und nicht das was ich mit dem Designer gemacht habe. -
Hallo PiaG,
ich kenne weder den Hoster noch dieses Designprogramm, kann mir aber vorstellen, dass du das Design nicht an deinen Wordpress Blog übertragen kannst..
Schöne Grüße,
Jan -
Ist es vielleicht so, dass deine WordPress-Installation in einem Unterverzeichnis liegt und du diese daher nicht sehen kannst, wenn du das Hauptverzeichnis mit deiner alten Seite (aus dem Designer) aufrufst?
-
Zitat
Habe zuerst versucht die Seite mit dem Designer von World4you zu gestalten
ZitatAnschließend habe ich über World4you Wordpress installiert
ZitatNun sieht man auf meiner Seite immer, das was ich über den Designer gemacht habe
wenn ich das richtig deute, ist der Hintergrund folgendes: der Browser sieht auf Deinem Webspace eine index.html (mit dem Designer erstellt) und eine index.php (die Startseite von WordPress). Seit den Anfängen des Internets kommt *.html vor *.php, deshalb siehst Du noch immer die erst erstellte Seite bzw. deren Inhalte.
Du musst also vom Webspace die index.html entfernen, dann wird auch die WordPressseite angezeigt werden. Um dies zu bewerkstelligen, hast Du bei world4you entweder eine Art Dateimanager, wie Du es auch schon von Windows kennst, oder Du kannst auf den Webspace über FTP zugreifen. Da ich den Anbieter nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, was für Dich einfacher zu bewerkstelligen ist und/oder möglich ist.
-
Hallo,...
hast Du nicht mal einen Link, wo man das auch mal betrachten kann?
P.S.: Notfalls wenden Dich sonst doch mal an deinen HP Service, in der Regel helfen die einem auch schon mal weiter...
Gruß
-
Der Link zur Seite: http://www.genuss-fee.at
HP-Service hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, meinte ich soll die Wordpress Dokumentation lesen.... die ist leider auf Englisch...
Im Anhang ein Bild.
Nehme an dies ist der Dateimanager...
Was soll ich da ändern?
Bild auf der nächsten Seite... vergessen anzuhängen. -
Ups.. hier das Bild!
-
oder diese Ordner?
-
Hat sich erledigt! :)
-
Startdatei?
Wäre schön, wenn Du auch sagst, wie es sich erledigt hat.
Im obersten Verzeichnis frischer World4You-Websites liegt erst einmal eine Datei index.html. Wenn man später mal Wordpress nachinstalliert (per Easy Install), dann wird diese Datei deswegen noch nicht einfach gelöscht, auch nicht, wenn man Wordpress eh ins oberste Verzeichnis installieren lässt.
Dem Browser wird aber immer erst mal index.html zugeführt, nicht aber index.php (das von Wordpress kommt). Daher muss man mit FTP (oder Web-FTP, das World4You auch anbietet) die Datei index.html löschen oder umbenennen.
Und der Browser-Cache kann auch noch hartnäckig den Inhalt von index.html anzeigen, selbst wenn diese Datei längst nicht mehr existiert. Da braucht's dann ein "hartes" Refresh/Reload der Seite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!