Google von der Suche auf einer Seite innerhalb des Blogs ausschliessen

• Hallo,

ich möchte verhindern, dass wenn man bei google meinen Namen eingibt, dass dann sofort mein Impressum gefunden wird und schon bei google alle meine Daten angezeigt werden. Das geht mir echt zu weit

Gibt es da eine Möglichkeit google von der Suche in der Impressumsseite auszuschliessen?

Gruß
    chino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,
    das müsste über die datei robots.txt gehen. da kann man unerwünschte spider sperren, bestimmte ordner blockieren und sicherlich auch einzelne dateien. google das mal. es gibt zahlreiche anleitungen im netz.

diese hier müsste funktionieren: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm

grüße
    thomas

• Zitat von weinverkostungen.de

hallo,
    das müsste über die datei .htaccess gehen. da kann man unerwünschte spider sperren, bestimmte ordner blockieren und sicherlich auch einzelne dateien. google das mal. es gibt zahlreiche anleitungen im netz.

grüße
    thomas

Knapp vorbei ist auch daneben ;) Die robots.txt ist es. Und damit auch das richtige Stichwort für Google.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von chino

Hallo,

ich möchte verhindern, dass wenn man bei google meinen Namen eingibt, dass dann sofort mein Impressum gefunden wird und schon bei google alle meine Daten angezeigt werden. Das geht mir echt zu weit

Gibt es da eine Möglichkeit google von der Suche in der Impressumsseite auszuschliessen?

Gruß
    chino

google hat einen irr hohen Anteil, keine Frage
    aber es gibt auch sogenannte Spider anderer Suchmaschinen, die sich an die robots.txt nicht halten...

erstelle eine Textdatei mit WordPad oder einem anderen Editor.
    speichere sie unter
    robots.txt ab

Beispiel:

Zitat

User-agent: *
    Disallow:/wp-admin/
    Disallow: /wp-register.php
    Disallow: /wp-login.php
    Disallow: /wp-trackback.php
    Disallow:/blabla/impressum/

wenn Deine Seite Impressum folgende Internetadresse hat

http://deinedomain.tld/blabla/impressum

google hält sich dran

lg

• Ich habe nochmal kurz eine Frage:

auf meinem Webspace liegen 2 Blogs in 2 Verzeichnissen mit 2 Domains.

sagen wir mal verzeichnis1 und verzeichnis2. Domain 1 verweist auf verzeichnis1 und 2 auf 2. in den Verzeichnissen sind dann wieder jeweils die index.php und das Verzeichnis Wordpress.

Muss meine Robots.txt jetzt ins Verzeichnis1 (bzw 2) oder in Verzeichnis1\wordpress ???

Denn wenn ich es in hauptverzeichnis tue, kennt es doch gar kein wp-admin Verzeichnis, oder? Muss dann in der robots.txt disallow "wordpress\wp-admin" stehen?

Was muss ich ändern? Den Speicherort der robots.txt oder die Pfadangaben?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Schlupp (15. August 2007 um 19:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!