Wo ist das Archiv geblieben?

• Herrgott ich habe tatsächlich erst heute festgestellt dass ich gar kein archiv.php besitze? !:shock:

mmm jetzt stellen sich mir natürlich fragen über fragen...

Zum Beispiel in der linken sidebar: Habsch ja die Übersicht Juni Juli. Woher holt er den die Infos/Beiträge? --> wp_get_archives... sucht der im zeitstempel ab oder schwirrt der irgendwo in der unsichtbaren datenbank umher?

Wenn ich jetzt eine statische Archivseite aufbauen willl (nur mit Bildern) sollte da ein archiv.php vorhanden sein damit ich nur die Befehle reinmerkseln kann oder soll ich jeden monat einzeln verlinken...

mmm kurz: hilfe?! :-?

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also die Themes sind unterschiedlich übersichtlich aufgebaut ... bei einigen gibt es halt archive.php, single.php usw. ... jedoch gibt es auch Themes, die haben nur eine index.php und die css-Datei ...in dem Fall sind halt alle Funktionen in der index.php deklariert

also bei dir werden die Funktionen auch "nur" woanders stehen

• m also erstmal danke für die beruhigung... ;)

Hab jetzt versucht das zu verlinken ganz anständig mit der Linkliste (damit ich auch sehe dass das das archiv ist) da kommt aber folgendes

Fatal error: Call to undefined function: bloginfo() in /homepages/31/d106641292/htdocs/streulicht/wp-content/themes/foundation-10/single.php on line 5

also: bloginfo() wird auf der Zeile fünf von single.php nicht gefunden

PHP
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
        <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

bloginfo('html_type')=wtf?

edit:/ hab grad folgendes gefunden FAQ

Einmal editiert, zuletzt von streulicht (26. Juli 2006 um 10:56)

• Hat sich erledigt...

:)

dank der zahlreichen Antworten ;) :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von streulicht (26. Juli 2006 um 15:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!