• hallo zusammen,

bekomme leider sehr viel kommentar spam, einige hundert am tag.

meine frage: gibt es eine möglichkeit die wartenden kommentare alle auf einmal zu löschen oder muß ich in den sauren apfel beissen und -wie im dashbord vorgesehen- die kommentare in 20er blöcken löschen?

gruß alfredino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn ich bei mir unter "Kommentare" auf "Spam" klicke (in der Auswahl der Kommentar-Arten oben), dann habe ich auf der nächsten Seite auch einen Button "Spam leeren". Der sollte eigentlich den ganzen Spam löschen.

Wobei ich den einfach liegen lasse, denn das AntiSpam-Plugin zieht den vorhandenen Spam zur Bewertung neuer Kommentare mit heran. Wer also mehrmals spamt, fliegt zuverlässiger raus. Nach vier Wochen oder so wird das dann automatisch entsorgt. Ich nutze im übrigen Antispam Bee und bin sehr positiv überrascht, wie gut das funktioniert. Dazu "Limit Login Attempts", um Brute-Foce-Angriffe auf den Login einzuschränken, und man hat halbwegs seine Ruhe. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!