Hallo und schon wieder habe ich eine Frage: Wie entferne ich die Kategorie Allgemein.
Danke gruß Brigitte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo und schon wieder habe ich eine Frage: Wie entferne ich die Kategorie Allgemein.
Danke gruß Brigitte
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Warum willst Du die löschen? Wenn Du sie nicht benutzt, tritt sie auch nicht in Erscheinung.
Wordpress benötigt mindestens eine Standard-Kategorie. Diese findest Du unter Einstellungen->Schreiben bei "Standardkategorie für Artikel". Die dort ausgewählte Kategorie kann nicht gelöscht werden. Wenn Du dort eine andere Kategorie auswählst, kannst Du auch "Allgemein" löschen.
Gruß
Ingo
Schau mal Ingo auf meiner Wordpress-Seite http://www.pilzforen.de ich bin doch Neuling in Sachen Wordpress unten steht immer Allgemein, das wollte ich nicht.
Gruß Brigitte
Achso, daß soll nur nicht angezeigt werden. Na da mußt Du mal unter Einstellungen->Design->Widgets gucken, ob da was (Kategorien) für den Bereich im Footer eingetragen ist. Das dann dort ausklappen und auch "Löschen" klicken.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo, für den Bereich Footer ist keine Kategorie eingetragen.
Gruß Brigitte
Ja dann ist das vielleicht im Theme direkt rein programmiert, da müßtest Du mal in die Datei footer.php oder so nach einer Funktion wp_list_categories() gucken. Das läßt sich aber ohne Kenntnis des Themes kaum genau anschätzen, wo das zu finden ist.
Gruß
Ingo
Poste doch mal den kompletten Inhalt deiner footer.php
Kategorie "Allgemein" entfernen
Hallo und schon wieder habe ich eine Frage: Wie entferne ich die Kategorie Allgemein.
Danke gruß Brigitte
Hallo Brigitte,
hier ist eine sehr gut verständliche Ausführung zu Deiner Anfrage:
http://youtu.be/2jl2enVFGDE
Viel Erfolg und gutes Gelingen,
kmafrb
Falls noch Fragen hast, einfach melden.:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!