Kategorie Allgemein entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum willst Du die löschen? Wenn Du sie nicht benutzt, tritt sie auch nicht in Erscheinung.

Wordpress benötigt mindestens eine Standard-Kategorie. Diese findest Du unter Einstellungen->Schreiben bei "Standardkategorie für Artikel". Die dort ausgewählte Kategorie kann nicht gelöscht werden. Wenn Du dort eine andere Kategorie auswählst, kannst Du auch "Allgemein" löschen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Achso, daß soll nur nicht angezeigt werden. Na da mußt Du mal unter Einstellungen->Design->Widgets gucken, ob da was (Kategorien) für den Bereich im Footer eingetragen ist. Das dann dort ausklappen und auch "Löschen" klicken.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (20. April 2012 um 21:23)

• Ja dann ist das vielleicht im Theme direkt rein programmiert, da müßtest Du mal in die Datei footer.php oder so nach einer Funktion wp_list_categories() gucken. Das läßt sich aber ohne Kenntnis des Themes kaum genau anschätzen, wo das zu finden ist.

Gruß
    Ingo

• Kategorie "Allgemein" entfernen

Hallo und schon wieder habe ich eine Frage: Wie entferne ich die Kategorie Allgemein.

Danke gruß Brigitte

Hallo Brigitte,
    hier ist eine sehr gut verständliche Ausführung zu Deiner Anfrage:
    http://youtu.be/2jl2enVFGDE

Viel Erfolg und gutes Gelingen,
    kmafrb

Falls noch Fragen hast, einfach melden.:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!