custom-widget-menu soll eigenes walker-menu darstellen

• hallo,
    ich habe ein eigenes walker-menu, dass in einer eigenen theme-location dargestellt wird.

jetzt möchte ich aber gerne diese angepasste menu auch über die sidebars als widget abrufen.
    gibt es eine möglichkeit, dass dieses menu auch das standart custom-menu-widget ersetzt?
    oder kann man einer sidebar eine theme-location zuweisen, damit dann alle menus darin entsprechend verändert werden?
    hat jemand eine idee?

gruß,
    krischan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• done,
    einfach definieren, in welchen theme-locations es nicht gezeigt werden soll:

PHP
    if ( ( $args['theme_location'] != 'primary' ) && ( $args['theme_location'] != 'secondary' ) ) {

so wird es in meiner "third" menu-location gezeigt und in den widgets, wenn man da ein custom-menu auswählt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!