Möchte meinen Blog löschen.

• Ich möchte meinen Blog löschen. Wenn ich alle Wordpress dateien vom Server schmeiße, neue hochlade, sind trotzdem alle Einstellungen wieder da.

Ich möchte nochmal mit einem neuen sauberen Blog anfangen.

Einen Delete Blog Button unter Werkzeuge gibt es bei mir nicht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Daten sind ja wie üblich bei CMS Systeme und so auch bei Wordpress in der Datenbank, löschen des Datenbankinhalts (zb alle Tabellen) sind keine Daten mehr vorhanden
    (ACHTUNG ohne BACKUP dann aber nicht mehr wieder zu finden!!!)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Statt die gesamte Datenbank zu löschen, kannst Du auch neu anfangen, indem Du einfach nur folgende Zeile in der wp-config.php änderst:

PHP
    $table_prefix  = 'wp_';

Zum Beispiel in:

PHP
    $table_prefix  = 'wpneu_';

So bleiben deine alten Tabellen mit dem Präfix wp_ noch als Backup erhalten. Außerdem ist diese Methode wohl auch die schnellste und bietet zugleich noch den Vorteil, dass die Installation direkt ein wenig sicherer ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!