CSS Design -> Wordpress-Design

• Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Design für Wordpress benutzten: http://bologie-work.piranho.com/ich/index.html
    Nun stehe ich vor der Frage, wie ich dies veranstalten soll.
    Und ich habe in der Navigation immer eine Überschrift bestimmten Links verpasst, z.B. "Last Comments". Diese sind als Hintergrund in einem Container gespeichert.
    Funktioniert das so dann auch in Wordpress, oder darf ich dazu keine Grafiken verwenden?

Ich würde mich freuen, wenn ich Unterstützung bezüglich zu diesem Thread erhalte.
    Grüße,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke jottlieb. Also wird das ganze so gemacht:

Der Aufbau von index.php des Designs sieht so aus: http://www.texto.de/wp-images/0506/screenshot.gif

Nun gibt es verschiedene Bereiche, z.B. die Sidebar (Navigation). Wenn ich diese nicht möchte, lasse ich die im PHP-Code einfach weg?
    Und bei mir ist der header einfach mit in dem Navigations-float mit eingebunden.
    Funktioniert das Ganze dann auch so, dass ich als header einen Bereich nehme, denn man optisch nicht sieht?
    Und ich z.B. sidebar.php - was kommt in der datei? HTML mit Stylesheet als Dokument?
    Gruß,
    Michael

• Zitat von michael93

Der Aufbau von index.php des Designs sieht so aus: http://www.texto.de/wp-images/0506/screenshot.gif

Beispielsweise. Ohne jegliches HTML halt.

Zitat

Nun gibt es verschiedene Bereiche, z.B. die Sidebar (Navigation). Wenn ich diese nicht möchte, lasse ich die im PHP-Code einfach weg?

Ja! Du bist da quasi völlig frei bei dem was du haben möchtest und wo du es haben möchtest.

Zitat

Und bei mir ist der header einfach mit in dem Navigations-float mit eingebunden.

Das ist nicht schlimm ;)

Zitat

Funktioniert das Ganze dann auch so, dass ich als header einen Bereich nehme, denn man optisch nicht sieht?

?

Zitat

Und ich z.B. sidebar.php - was kommt in der datei? HTML mit Stylesheet als Dokument?

Das was du haben möchtest. Du brauchst zwingend keine sidebar.php, wenn du keine Sidebar verwendest (und diese einbindest). Ansonsten kommen da üblicherweise Kategorieauswahl, Archivauswahl etc. rein.
    CSS kommt in die style.css

Wiegesagt, nutze am besten nicht nur das Leertheme, sondern schau dir auch mal ein normales an, vom Aufbau hau.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

danke nochmal. Im nachhinein hat sich alles erledigt. Dann ist dies ja recht einfach, die Annpassung zum eigenen Design.

Im Tutorial stand etwas von einer Layout-Anpassung im Admin-Center.
    Was es damit auf sich?
    Gruß,
    Michael

• Zitat von michael93

Im Tutorial stand etwas von einer Layout-Anpassung im Admin-Center.
    Was es damit auf sich?

Vermutlich die Möglichkeit über den Theme-Editor die Dateien direkt zu editieren. Finde ich aber unpraktisch. Ein ordentlicher Editor mit Syntaxhighlighting bei dem man das erstmal alles offline macht, finde ich besser.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!