Homepage auf Deutsch und Englisch

• Hallo,

und zwar eine kurze Frage:
    Kann ich mit einem Wordpress-System eine Homepages mit deutschem Text machen und eine mit englischem Text?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willst du eigenes Wordpress für english und eigenes für Deutsch (zb auch eigene Domains)
    also keine Verbindung des Content und der Portale und der Datenbank, vielleicht sogar auf unterschiedliche Webspaces

willst du in einem Portal sowohl Englishen als auch Deutschen Content, zb einige Seiten des portal auf english andere auf Deutsch.

willst du in einem Portal den Besucher aussuchen lassen ob er Content 8nkl der Allgemeine Navigationen, Sidebar, Infos usw, auf english oder deutsch lesen will

willst du das Dashboard sowohl in english als auch (umschaltbar) in deutsch nutzen, jeder Berechtige Benutzer kann es selbst auswählen.

Antwort: Ja mit Wordpress ist das alles möglich

(die Wünsche sind nur ein erster grober Auszug der Möglichkeiten die Wordpress in Zusammenhang mit Sprachen könnte)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Also ich möchte das die Besucher wählen können, ob sie die Deutsche Seite sehen wollen oder die Englische also der gleiche Content nur in 2 verschiedenen Sprachen. Alles auf einem Webspace, was muss ich dann machen?

• eines der Plugin auserwählen und testen die solche Features haben,

stichworte: multilingual, language switcher, (q)translate

• qtranslate ist sehr begehrte, einige meiner Projektkunden habe es erfolgreich in Einsatz für Language Switching, zusätzlich nutzen sie unterschiedlich Plugins um zb eine Post einfachst Mehrsprachig zu editieren,

• qtranslate ist sehr begehrte, einige meiner Projektkunden habe es erfolgreich in Einsatz für Language Switching, zusätzlich nutzen sie unterschiedlich Plugins um zb eine Post einfachst Mehrsprachig zu editieren,

ok... naja, danke für die Hilfe!

• qtranslate

qtranslate ist sehr begehrte, einige meiner Projektkunden habe es erfolgreich in Einsatz für Language Switching, zusätzlich nutzen sie unterschiedlich Plugins um zb eine Post einfachst Mehrsprachig zu editieren,

qtranslate sieht super aus vom Handling, funzt aber mit WP 3.3.x nicht.
    Kämpfe grad mit xili-language!:shock:

• qtranslate sieht super aus vom Handling, funzt aber mit WP 3.3.x nicht.

Stimmt leider. Ist mir gestern beim "Basteln" auf meinem Blog auch aufgefallen. Man selbst benutzt das Programm ja nie. :wink:

Nun lese ich mich gerade durch das Plugin Transposh, weil ich doch gerne wieder so eine Möglichkeit der Übersetzung für meinen Blog hätte. Mal sehen, ob das was taugt. Ich werde es mal testen.

Ich dachte qtranslate ist dafür da einen Artikel in mehreren Sprachen zu verfassen.
    Und einem Besucher die Sprache die in dessen Browser eingestellt ist (bzw. Deutsch für Deutschsprachige, und Englisch für alle anderen, wenn man sich auf DE/EN beschränkt) zu präsentieren.

Was macht also qTranskate, wenn man für mehrsprachige Artikel ein anderes Plugin braucht?

Jetzt bin ich noch unsicherer, was ich brauche.
    Die Artikel sollten mehrsprachig möglich sein, und die Besucher automatisch auf die Seite ihrer Browsersprache geleitet werden. Oder auch alle Nichtdeutschsprachigen Besucher auf die Englische Version.

Wenn das alles nur mit PlugIns möglich ist, verstehe ich nicht wozu es Sprachdateien gibt.
    Im nackten Wordpress gibt es ja auch keine Funktion um die Sprache umzustellen.
    Aber es gibt in Wordpress einen Ordner "languages", und darin schon Dateien wie "admin-de_DE.po", "admin-de_DE.mo", "de_DE.po", "de_DE.mo", "admin-network-de_DE.po", "admin-network-de_DE.mo", "continents-cities-de_DE.po" oder "continents-cities-de_DE.mo".
    Aber auch "it_IT.mo" ohne den ganzen Rest wie bei den Deutschen Dateien.
    Oder auch einzelne "ar.mo", "sv_SE.mo", "zh_CN.mo", "en_US.mo", "ro_RO.mo", "pt_BR.mo", "pl_PL.mo", "nl_NL.mo", "hu_HU.mu", "fr_FR.mo", "es_ES.mo", "vi.mo", "ja.mo" und "fi.mo".
    Und das ist die US-Version, und nicht die auch erhältliche "Deutsche".
    Wenn es auch mehr als nur ".mo" gibt (de-Dateien), dann ist es "interessant" wieso da noch ein paar andere Sprachdateien wie Rumänisch usw. dabei sind, wo der ganze Rest aber nicht dabei ist...

Und es keine Wechsel-Option im Backend gibt (ist das so extremer Programmieraufwand?).
    Für einen Einsteiger nicht gerade mit Logik zu durchschauen ;-) .
    Am Besten wäre, man könnte die Sprachen wie Plugins suchen und installieren.
    Oder wenigstens wie Themes.
    Und idealerweise wäre auch die Möglichkeit mehrsprachiger Beiträge in Wordpress vorintegriert.

Welches PlugIn oder welche Plugins sind denn die besten für eine mehrsprachige Seite?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!