Schrift für Kommentare verkleinern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Einstellungen, wie Fontstyle, Fontsize etc. werden in Regel innerhalb der style.css des jeweiligen Themes festgelegt.

Genauere Infos kann man jetzt leider nicht geben, da du keine Angaben zum Theme, oder gar einen Link zum Blog gemacht hast und jedes Theme unterschiedlich ist.

Wenn du uns den Link zu deinem Blog nennen magst, könnten wir mit Firebug, oder ähnlichen Entwicklertools dann nachschauen, was in der style.css geändert/ergänzt werden müsste.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mojn,

ich das ganze mal in meiner Lokalen Installation angeschaut und den Part herausgesucht, den du in deiner style.css ergänzen musst.

Schau mal in deine style.css ab Zeile 55;

Code
    #comments .comment-body p:last-child {
        margin-bottom: 6px;
        [COLOR=Red][B]font-size: 12px;[/B][/COLOR]
    }
    #comments .comment-body blockquote p:last-child {
        margin-bottom: 24px;
        [B][COLOR=Red]font-size: 12px;[/COLOR][/B]    
    }

Die font-size Anweisung (rot markiert) musst du noch bei deiner style.css einfügen und dann sollte es klappen.

Allerdings muss ich dich vorwarnen.
    Du verwendest Twentyten und wenn du mal ein Update des Themes machst, sind alle Änderungen wieder weg, weil die Dateien im Zuge des Updates überschrieben werden.

Die Verwendung von Twentyten als Childtheme wäre hier empfohlen.
    http://bueltge.de/wordpress-child-themes-verstehen/1192/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe auch dieses Problem der viel zu großen Schrift im Kommentarbereich der Artikel.
    Wie komme ich zu diesem style.css hin ? Wo finde ich das ?
    Außerdem sind youtube-Filme, die ich einbinde sowohl im Kommentarbereich als auch im Bereich der Artikel immer viel zu groß (nehmen die ganze Breite einer Zeilenlänge ein) und ich weiß nicht wo und ob man dies kleiner machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!