Twenty Eleven Navigation Kategorie Highlight

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Twenty Eleven Theme, für welches ich keine Lösung finde. Ich habe ein Menü, welches aus Seiten und einer Kategorie besteht.
    Betrachtet man eine Unterseite, ist der entsprechende Übernavigationspunkt farblich anders gehalten:

#access .current_page_item > a,
    #access .current_page_ancestor > a {
    color: #92895a;
    }

Klickt man auf Kategorie werden alle Posts angezeigt und der Menüpunkt ist ebenfalls farblich anders gehalten.
    Klicke ich nun auf die Detailansicht eines Posts, ist der Menüpunkt der Kategorie aber nicht mehr farblich anders. Sprich irgendwie stimmt das mit Detailansicht Post und menu ancestor bei eienr Kategorie nicht.

Dies sollte doch eigentlich durch
    #access .current-menu-item > a,
    #access .current-menu-ancestor > a,

angesprochen werden können, tut es aber nicht. Ich habe jetzt schon ewig gesucht und bin auch auf den Patch hier gestoßen, aber das ändert leider auch nichts.
    Hatte von Euch jemand schon einmal ein ähnliches Problem, oder suche ich an der falschen Stelle?
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand da auf die Sprünge helfen könnte.
    Vielen lieben Dank schon mal und lieben Gruß,
    baka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei funktioniert es zumindest

Code
    #access .current-menu-item > a,
    #access .current-menu-ancestor > a,
    #access .current_page_item > a,
    #access .current_page_ancestor > a {
    WERTE
    }

Selbst wenn ich eine Seite in 2 verschiedene Menüs einfüge und in einem davon als Untermenüpunkt, dann wird immer alles - also auch der Hauptmenüpunkt - als aktiv markiert.

Am Theme selbst liegt es also nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!