Javascript innerhalb des Body-Tags

• Hallo zusammen,

nach nun etlichen Stunden der Recherche wie man ein Javascript innerhalb des Body-Tags einbinden kann, sodass es auch läd, bin ich zu keiner wirklichen Lösung gekommen.

Deshalb richte ich mich an euch und ersuche euren Rat :).

Wie kann man ein Javascript innerhalb des Body-Tags einbinden ???

Es handelt sich dabei um dieses Tooltip Javascript: http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

mfg .Sieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

beziehst du deine Frage auf Punkt Zwei, der von dir verlinkten Seite?

Da müsstest du mal in die header.php von deinem Theme schauen.

Dort solltest du unter anderem diese zwei Sachen vorfinden;

Code
    </head>
    <body>

Jetzt kommt da allerdins noch eine kleine Sache.
    Es reicht nicht aus, das Javascript einfach in den Themeordner zu packen und den Link unter die Body Anweisung zu packen.
    Du musst den Pfad entsprechend anpassen.

Meist bringen Themes einen Ordner mit, der js genannt wird.
    Dort sind alle Javascripte hinterlegt, die ein Theme verwendet.
    Ist auch der Übersicht halt schöner, wie ich persönlich finde. ;)

Dann sollte die Anweisung lauten;

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/wz_tooltip.js"></script>

Die PHP Anweisung bloginfo sagt WordPress dann, dass das zu verwendende Javascript sich im Unterordner js des Theme Ordner befindet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus[IS],

ich habe mich dabei shcon eher auf mein eigenen Blog bezogen, der Link dort ist nur das verwendete Javascript was ich einbetten wollte.

Zu deinem Lösungsansatz... Ich bin mir relativ sicher, dass ich das ebenfalls schonmal gemacht hatte, allerdings ohne den....

<?php bloginfo('template_directory'); ?>
    verwendet zu haben, habe direkt immer den Pfad selbst angegeben, obs daran gelegen hat weiß ich gerade nicht, aber habs eben nochmal gemacht und es funktioniert.

Vielen Dank für deinen Rat!!!

Allerdings würde ich gern noch wissen, wie es fukntioniert, wenn ein Javascript irgendwo mitten drin platzieren möchte. Sodass er sich nicht in der Header.php befindet. Hoffe verstehst was ich meine.

• Hallöle,

Zitat

Sodass er sich nicht in der Header.php befindet. Hoffe verstehst was ich meine.

Ich denke schon. ;)

Allerdings kenne ich da nur einen Weg und der wäre wenn du das Skript vor dem abschließenden Bodytag

Code
    </body>

in der footer.php platzierst.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das grundsätzlich mit allen Scripten funktioniert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!