Twenty Eleven 1.3: Wie bekomme ich den Mouse-Over Effekt weg?

• Ich habe auf meinem Blog das Theme Twenty Eleven 1.3 installiert und die Farben mit dem Theme Tweaker angepasst.
    Der Blogtitel, die Überschriften der Posts und die Links sind jetzt rot - Blogtitel & Überschriften werden allerdings nur gezeigt, wenn man mit der Maus darüber fährt.
    Wie kann ich das ändern, so dass Titel und Überschriften immer sichtbar sind?
    Außerdem sind die Überschriften riesig groß - wie kann ich sie kleiner machen?

Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten mal in die style.css des Themes und dort die nötigen Zeilen abändern.
    Ich persönlich halte nichts von solchen Plugins wie dem Theme Tweaker...

Im Theme Twentyeleven sind die zuständigen Klassen für die Überschriften:

Code
    .entry-title
    .entry-title a
  • Also das mit der Größe der Überschriften würde ich noch schaffen, aber wie bekomme ich den Mouse-Over Effekt weg?
    Diese "Entry Titles" habe ich im stylesheet gefunden:
    .entry-title,
    .entry-header .entry-meta {
    padding-right: 76px;
    }
    .entry-title {
    clear: both;
    color: #222;
    font-size: 26px;
    font-weight: bold;
    line-height: 1.5em;
    padding-bottom: .3em;
    padding-top: 15px;
    }
    .entry-title,
    .entry-title a {
    color: #222;
    text-decoration: none;
    }
    .entry-title a:hover,
    .entry-title a:focus,
    .entry-title a:active {
    color: #1982d1;

Wo muss ich da etwas ändern, damit die Überschriften und der Titel immer sichtbar sind und nicht erst sichtbar werden, wenn man mit der Maus darüber fährt?

• grundsätzlich ist die Schrift immer sichtbar, es sei denn Du benutzt für Hintergrund und Schrift die gleiche Farbe ;-)

Zuständig dafür ist in der class .entry-title der Wert color. Wenn Du den mal änderst auf weiß oder schwarz (000 oder FFF), dann siehst Du den Effekt. In der class .entry-title a:hover werden dann die Werte für den Mouseover-Effekt (also dem hover) festgelegt. Gibt man hier bei color den gleichen Wert wie bei .entry-title ein, sieht man bspw keine Farbänderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!