Alle Tags auf einer Seite

• Hallo, und schönen Ostermontag!

Ist es möglich, dass alle Tags auf einer Seite angezeigt werden wodurch die Besucher einen Überblick bekommen können was es eben für tags gibt?

Ich benutze hunderte Tags da es nicht um einen Blog sondern eine Datenbank ähnliche Seite geht ..die Tag-Cloud ist zwar auch im Einsatz aber eine Gesamt-Üvbersicht wäre hilfreich

Wäre toll wenn mir da jemand ein Plugin empfehlen kann oder andere Lösungen

Lieben Gruss, gbk

Don't be evil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich damit allerdings jeden Tag einzeln in den html code eingeben oder?

Gibts da vielleicht eine andere Lösung bei der direkt alle tags angezeigt werden?

Don't be evil

• wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich damit allerdings jeden Tag einzeln in den html code eingeben oder?

Hm... So wie ich das verstanden habe, sollte mit dem gezeigten Beispiel wohl eine Liste aller Tags ausgegeben werden können (inkl. Verlinkung).

Zitat

Displays a list of tags with links to each one and a specific class for each tag

Aber Putzlowitsch hat ja noch ne Alternative genannt, damit sollte es auch gehen.

• get_tags gibt alle vorhanden Tag als Array zurück,
    und diese Array wie im Codex Beispiel angegeben, wird einfach per foreach schleife durchlaufen, und dann je nach belieben für den HTML Output aufbereitet, zb mit Links, mit Zeilenumbruch und sonstigem wie man will,

Neugierig durch deine Frage habe ich mir ein kleines Plugin gebaut mit dem ich alle Tags per Shortcode überall auf posts einbinden kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• die Funktion wp_tag_cloud() hat den Vorteil das man zb Links und alles fertig formatiert hat und durch Parameter einigen definieren kann, dafür aber nur das was vorhanden ist,
    bei get_tags kann man wie im Codex Beispiel selbst stricken wie man die Ausgaben will.

in meinem MIniplugin habe ich jetzt beide Funktion einfachst als Shortcode nutzbar.

• auch wp_tag_cloud kann man wahrscheinlich beliebig formatieren, weil man neben den HTML Outputs auch Array zurückbekommt.

• Argh, Leuts ich bin überfordert =/

Kommt selten vor und ist darum umso schlimmer :-x

Ich arbeite hauptsächlich ohne die php dateien bzw habe nur wenig kenne davon wie ich wo /was verändern kann

Beim ersten Beispiel von Infected habe ich nicht so wirklich verstanden wo ich den Beispiel Code der bei http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_tags gelistet wird eintragen muss und was ich dort genau verändern muss

Ich habe den Beispiel Code von dort als HTML in eine neue seite eingebunden..schließlich möchte ich die vielen links auch nur auf einer einzigen seite anzeigen lassen

Wie ihr sicher schon wisst, wird der code aber auch nur als code angezeigt..er muss wohl in die wp-includes/category.php. php eingefügt werden

Wie bekomme ich die Tags dann aber genau auf eine Seite?

Don't be evil

• probier mal mein Miniplugin
    http://www.wieser.at/wp-content/uploads/tagsausgabe.zip

mit Shortcode gettags oder tagcloud

Anpassung zb der Tag cloud parameter direkt im Quellcode des Plugins,
    vielleicht gäbe es ein Plugin für die Adminstrierung der Parameter, sonst baue ich mal eines wenn es mir spass macht, nur so Idee

so nebenbei die Codes können auch zb in Templates oder function.php eines Themas auf ähnliche weise eingebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!