H1 Überschrift bei meiner Startseite

• Kann mir jemand helfen? Ich möchte auf meiner Seite http://www.kreatives-foto.de auf der Startseite eine H1 Überschrift einbinden. Die Sollte man am besten nicht sehen. Es soll nur zur SEO dienen. Hier:http://www.seitwert.de/seitwert.php wird es unter dem Punkt Technische Details bemängelt. Leider finde ich nichts passendes wo ich das einstellen kann. Auf den anderen Seiten wird eine H1 Überschrift verwendet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise ist ja der Blogtitel mit h1 getagt. Ich habe aber gesehen, daß bei Deinem Theme auf der Blogseite die Überschrift "Blog" und die einzelnen Artikelüberschriften ein h1 bekommen. Zwischendurch werden dann noch h5-getagte Sachen eingestreut.

Die h-Ebenen sollen ja auch die Hierarchie bzw. Struktur der Seite abbilden nun sind nicht nur für SEO da. Du solltest da eher generell das h-Tagging überarbeiten, als nur auf der Startseite eine h1 reinzuquetschen.

Ach ja, und nimm die alberne Rechtsklicksperre "Kopiergeschützt - Mit freundlichen Grüßen Kreatives-Foto" raus, die hilft nicht wirklich und nervt nur.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (9. April 2012 um 08:57)

• Na z.B. auf der Blog-Seite die Links zu "Nikon D700", "Kleinbild Umstieg" usw. sind mit h5 getagt.

Gruß
    Ingo

• Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Premium-Theme, für das Du bezahlt hast ($35?). Dann kannst Du Dich sicher vertrauensvoll an den Theme-Autor wenden. Eine Startseite ohne h1 sollte bei dem Preis eigentlich nicht vorkommen.

Ansonsten kannst Du auch Dein Logo oben einfach in h1 einschließen und solltest aber auch alt- und title-Tag sinnvoll belegen. Dann gibt der Seitwert-Check ghoffentlich Ruhe. :-)

Gruß
    Ingo

• Ich kenne das Theme nicht, aber es ist meist in der header.php. Such doch mal in allen php-Dateien nach custom_logo, da müßte es zu finden sein.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!