Artikelbild/Miniaturbild doppelt angezeigt

• Hallo,

habe Artikel erstellt, für ihn das Miniaturbild als Artikelbild ausgewählt und das Miniaturbild linksbündig oben in den in den Artikel eingepflegt.

Rufe ich die zugehörige Kategorienseite auf, wird das Artikelbild normal mit Text als Kurzfassung angezeigt.

Rufe ich aber die Homepage index.php auf, werden 2 Bilder in der Kurzfassung angezeigt: das Artikelbild plus daneben das Bild aus dem Artikel plus dem Text.

Für die Kategorienseite habe ich die Excerpts/Kurzfassung aktiviert, bei der Homepage nicht (sollen dort längere Texte stehen).

Wieso dies? Das "doppelte" Bild steht ja links oben im Artkel -daher müsste doch bei aktivierten und deaktivierten Excerpts das Bild in jedem Falle doppelt da sein. Ist es aber nicht.

Setze ich ein manuelles "More", wird bei ausgeschalteten Excerpts ein oberhalb des More stehendes Bild doppelt (= falsch) angezeigt. Ist das Bild im Artikel unterhalb des "More", dann wird es auf der Homepage nicht (=richtig) angezeigt.

Wer hat einen Vorschlag zur Lösung?
    Danke,
    blo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem wird sein, dass ein Template sowohl das Artikelbild abgreift als auch das Bild innerhalb des Textes mitbekommt, welches du oben links eingefügt hast.

Lösung: Bearbeite das Template dahingehend.

• Das Problem wird sein, dass ein Template sowohl das Artikelbild abgreift als auch das Bild innerhalb des Textes mitbekommt, welches du oben links eingefügt hast.

Lösung: Bearbeite das Template dahingehend.

"Leider" ist der Content-Code für die Startseite index.php und für die Kategorien category.php identisch, ich hatte da auch schon gehofft.
    Daher stehe ich vor einem Rätsel - hier klappt es, dort nicht.

Theme: Primepress
    <?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?>
    <?php pp_the_content(); ?>

Danke,
    blo

• link zum problem?

Ja gerne. Die Domain ist zum Testen aufgebaut, nur Trala -Texte
    http://www.dublin-urlaub.de

Geht um die doppelte Anzeige der Bilder
    a) über die Startseite/Homepage (Link oben in der horiz. Navi)
    hier ist die Kurzfassung / Excerpt ausgeschaltet (längere Teaser gewollt)

b) über die Kategorie (Dublin, vertikale Navi rechts).
    hier ist Kurzfassung /Excerpt mit 55 Wörtern ein

Habe 2 Seiten angelegt - jeweils mit Miniaturbild als Artikelbild für die Vorschau

Seiten
    - "Dublin eins": Hier habe ich zusätzlich das gleiche Miniaturbild linksbündig oben eingesetzt

- "Dublin zwei" Hier habe ich weiter unten im Artikel ein Bild zentriert eingebaut. Habe vor dem Bild ein "More" manuell gesetzt.

Nun schaut Euch den Vergleich an Startseite - Kategorie Dublin

Bei Startseite erscheint für den Artikel "Dublin eins" das Artikelbild plus das Bild aus dem Artikel

In der Kategorie Dublin wird es so wie gewünscht angezeigt: Das Artikelbild wird angezeigt, daneben der Text, dann geht es über weiter zum Artikel

Wie bekomme ich es hin, dass die Startseite bildermässig genauso richtig wie die Kategorie angezeigt wird? Beiden liegt der gleiche Quellcode für die Anzeige des Contents zugrunde.

Danke,
    blo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!