Fehler bei "Page 2" - Kategorie Basis

• Hallo, ich kämpfe gerade mit einigen Verlinkungsproblemen auf meiner Seite:
    Meine Permalink Struktur sieht so aus: /%category%/%postname%/
    Als Kategorie-Basis habe ich nur einen "."

Mein Problem ist nun folgendes: Ruft man die Seite
    domain.de/news/ auf, werden die neuersten Posts auch angezeigt. Klickt man aber unten auf "older Posts" öffnet sich:
    domain.de/news/page/2/ mit not found!

Dann habe ich es mit einer Kategorie-Basis versucht und dort scheint es auch zu funktionieren: domain.de/category/news/page/2/
    Warum aber kann ich dann immer noch domain.de/news/ aufrufen? Denn dann kommt wieder das Problem bei Seite 2 mit "not found" ?!?
    Kann man domain.de/news/ irgendwie sperren, sodass nur noch domain.de/category/news/ geladen wird?

Und ist es irgendwie möglich, dass die Artikel dann auch die Kategorie Basis in der URL haben? Also z.B. dann so:

Auflistung der Kategorie:
    domain.de/berichte/news/

Bestimmter Artikel:
    domain.de/berichte/news/artikel-name/

Ich verwende das Theme "Weaver 2.0" und die aktuelle Version von Wordpress.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :grin:
    Vielen Dank!

Gruß Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade, dass niemand geantwortet hat.

Ich habe nun sehr viel herum probiert und mit dieser Permalink Struktur klappt es endlich:

/%category%/%postname%-%post_id%/

Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!