Wordpress auf MediaOn (dedicated Server) Installieren

• hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Dedicated Server bei MediaOn bestellt.

Und nun meine Zugangsdaten erhalten.

nun möchte ich gerne Wordpress drauf installieren.

Habe die Anleitung :
    https://wpde.org/installation/

befolgt aber es kommt beim installieren flgender fehler:

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann der PHP einfach aktivieren oder muss ich dann noch etwas machen?

vielen dank für die Info habe den support schon geschrieben wegen dem Problem.

mfg

• du weist schon das du (wahrscheinlich) deinen Server selbst administrieren sollst,
    dh du musst dich selbst drum kümmern, welche Module und welche Konfigurationen du aktivierst und verwendest.

der Hostingprovider wird es wahrscheinlich gegen Stundenverrechnung auch machen.

übrigends sehr teueres System und es kann teuer werden, wenn du nicht weist wie man sich mit Server auseinandersetzen soll. das ist kein Webspace alleine, da ist mehr Know How notwendig, wie zb was ist PHP und was muss man alles tun, damit man es auch gut einsetzten kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ich denke es wäre besser du buchst dir wo einfachen webspace oder ein Freeblog System, wo du dich um so Kleinigkeiten wie PHP aktivieren auf einem Serversytem nicht kümmern brauchst, (hat nichts mit Wordpress zu tun, daher nicht Thema diese Forums)

oder du suchst dir eine Serveradministrator Kurs, um dann irgendwann einen Server gut administrieren zu können, denn dort erfährt man um viel Geld und mit viel notwendigen Zeitaufwand zum Erlernen des Know Hows, wie sowas geht.

so nebenbei, PHPmyadmin ist für MySQL Datenbank Verwaltung, läuft aber erst wenn PHP aktiv ist.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich kann shadow nur zustimmen. Um einen Server zu administrieren, gehört einiges an Linux Wissen dazu. Eine Frage noch, warum mietest du dir einen Server bei mediaon an? Mediaon ist eigentlich was für den Grauzonenbereich, bzw. anonymes Hosting. Des weiteren kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das man bei Mediaon sehr aufpassen muß. Ein Abuse Mail und dein Server/Zugang wird gesperrt, ohne das mit dem Kunden Rücksprache gehalten wird. Solltest du deine Domain ebenfalls über Mediaon registriert haben, na dann viel Spaß beim späteren transferieren:roll:. Auch der Support ist nicht immer sehr freundlich 8-). Aber versuche es einfach mal und melde dein Problem mediaon. Normalerweise reagieren die recht schnell.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (7. April 2012 um 12:54)

• http://mediaon.com/Semi-Dedicated-Package

bei dem Paket was ich gekauft habe ist doch aber die aktuellste PHP version vorhanden laut Anbieter.

und FTP Acc und andere sachen sind vom Anbieter auch schon vorinstalliert gewesen.

Habe den support wegen PHP schon angeschrieben.

Aber wollte hier nochmal nachfragen.

Denn reintheoretisch ist PHP auf dem Server ja drauf und WordPress müsste zu installieren gehen.

mfg

• Ich habe mir gerade mal das Angebot angesehen. Es scheint so, als ob es sich um einen managed Server handelt, also mediaon die Administration übernimmt. Wie schon geschrieben, setzte dich einfach mal mit dem Support in Verbindung. Die Jungs dort sprechen auch deutsch.

• Ghostface
    Versteh mich jetzt nicht falsch aber ich hoffe für dich das dein Sever managed ist, ansonsten seh ich etwas schwarz.
    Mich geht es aber auch nichts an wieso du dir unbedingt einen Server, zudem dann auch noch in der "Türkei" holen musst. Zumal es bedeutend bessere, sogar Offshore, gibt.

Sollte dein Hoster dein Server nicht managen, dann melde dich bei mir. Kenn genug Leute die Server Administrieren und das auch beruflich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!