Mehrere Seiten auf einem Webhosting account?

• Sitze hier noch spät in der Nach am Pc und komme nicht weiter.

Sollte das hier nicht reinpassen, bzw. sollte das Thema zuweit von WP abweichen, dann bitte löschen oder verschieben.

Also, vor einem halben Jahr habe ich meinen Webhosting-Account eingerichtet, und es läuft soweit alles glatt.
    Nun wollte ich auf dem viel zu großen Webspace noch eine zweite (bzw. später dritte Seite), mit anderer Domain anlegen.
    Nun liegt die Homepage im ganz normalen Html Ordner, und Domain Nr.1 zeigt auch auf diesen und funktioniert.
    Die andere liegt in einem Unterordner von Html, und Domain Nr.2 zeigt darauf.
    Allerdings bekomme ich einen 403 Error, also You don't have permission.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern?

Die Verlegung von seite Nr.1 in ein Unterordner, also dass im Html Ordner Ordner Nr.1 und Nr.2 liegen funktioniert auch nicht.
    Dann ist wiederum nur Ordner 1 erreichbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

so wie ich deine Beschreibung deute, könnte es sein, dass Ordner 1 normale Zugriffsberechtigung (chmod 755 für Ordner) eingestellt hat und Ordner 2 allerdings nicht und deshalb der Zugriff auf den Ordner 2 verwehrt wird.

Müsstest du mal mit deinem FTP Programm schauen, ob der betroffene Ordner eventuell dies bezüglich noch eingestellt werden muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!