Seite veröffentlicht - Page not found

• Ich habe gerade meine angelegte Seite verworfen und eine neue Seite für das Impressum angelegt und bearbeitet. Über das Dashboard kann ich zwar alles schön bearbeiten, aber nachdem ich das ganze veröffentlicht habe kann ich es nicht aufrufen.

Code
    [B]Not Found[/B]

The requested URL /impressum-2/ was not found on this server.

Da ich das SEO Plugin von Yoast benutze, tippe ich stark auf ein Fehler, welcher über die (optimierte) Permalinkstruktur erzeugt wird. :-?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Yoast Plugin nicht, aber wenn es die Permalinkstruktur ändert und deine .htaccess Datei nicht beschreibbar ist, wird hier der Fehler liegen. Im Zweifelsfall die Permalinks ganz normal über Einstellungen -> Permalinks setzen und ggf. den angezeigten Code für die .htaccess Datei manuell hochladen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, beim Hoster überprüfen, ob mod_rewrite aktiviert ist.

• Erst mal großes Dankeschön für die Lösungsvorschläge. Ich hab mir gerade Gedanken zu meiner Einstellunge gemacht. Ich habe über das Backend von Wordpress, also die normale Einstellung zu den Permalinks eine benutzerdefinierte Struktur ausgewählt:

Code
    /%year%/%monthnum%/%postname%/

und über das Plugin selbst habe ich keine Einstellungen der Permalinkstruktur vorgenommen, lediglich die SEO Titel und Description angepasst und Breadcrum-Navigation.

Da ich für die Seiten keine gesonderte Permalinkstruktur benutze, wird es wohl an der htaccess oder der mod_rewrite Einstellung liegen :roll:

Bei der Überprüfung der htaccess habe ich festgestellt, dass auf dem Server zwei rumliegen, einmal in der oberen Verzeichnisstruktur und die zweite im Unterverzeichnis, dort wo Wordpress installiert wurde.

Die htaccess-Datei enthält folgenden Inhalt:

Code
    RewriteEngine off
    DirectoryIndex webalizer.html

Ich bin was die htaccess-Datei angeht ja kein Profi, aber ich vermute aus Instinkt, dass die "RewriteEngine off" auf "on" stehen muss. Oder ist es auch noch notwenig folgende Anleitung zu befolgen? http://www.webdesign-klaus-oppermann.de/wordpress/all-…der-htaccess-20

Laut Internetrecherche ist das Modul mod-rewrite bei all-inkl.com aktiviert. Die Berechtigungen der htaccess-Datei ist "644".

Hoffe das ganze ist nun nachvollziehbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!