Multi-Blog in Website einbinden

• Guten Tag,

mein Vorhaben ist es für eine mit HTML u. CSS generierte Website 2 Blogs zu integrieren, die beide auf einen Blog-Account bei Wordpress zurückzuführen sind. (im Sinne eines Content-Management)
    Hintergrund ist, dass einmal die Startseite und eine Unterseite "Termine" dynamisch veränderbar sein sollen. Dazu habe ich die Multi-Blog-Funktion bei Wordpress eingerichtet und einen zweiten Blog unter dem Unterverzeichnis

"domain.de/termine"

angelegt. So gibt es nun zwei Blogs:

Blog1: domain.de/
    Blog2: domain.de/termine

Bevor ich die Multi-Blog-Funktion eingerichtet habe und einen zweiten Blog erstellt hatte, funktionierte es wunderbar, dass ich den Blog1 (es gab noch keinen 2 zu diesem Zeitpunkt) über den php-Loop und den wp-blog-header.php in meine index.php einbinden konnte. Nach der Erstellung des Blog 2 funktioniert dies nicht mehr. Es wird nur ein leerer Blog angezeigt, obwohl dieser keinesfalls leer ist.

Wie gelingt mir jetzt für beide Blogs die Einbindung in die jeweiligen Seiten

Blog 1 auf domain.de/ soll in domain.de/index.html
    Blog 2 auf domain.de/termine soll in domain.de/termine.html

zu erreichen?

Vielen Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!