Hallo ihr, die ihr Ahnung habt ;-) Ich möchte in meinem WordPress (Unterricht für aufeinander aufbauende Lerninhalte) mehrere Abonnenten anlegen, die in folgendem Sinn abgestufte Rechte haben sollen: Abonnent 1 darf die Seite Thema 1 sehen - was ja einfach zu machen ist. Abonnent 2 darf die Seiten Thema 2 UND Thema 1 sehen; Abonnent 3 darf die Seiten Thema 3 UND Thema 2 UND Thema 1 sehen. Und so weiter...
Jetzt könnte ich beispielsweise Abonnent 3 die Passwörter von 2 und 1 mitteilen. Damit wäre das Problem zwar gelöst, aber es wäre kompliziert und wenig elegant! Die Leute müssten sich erstens mehrere Passwörter merken UND sich jeweils neu einloggen, wenn sie 'mal eben' Inhalte von vorherigen Stufen ansehen wollten.
In Websitebaker geht das ganz simpel - aber dort wiederum dürfen die Nutzer (=Abonnenten) ihre eigenen Zugangsdaten ändern. Was ich wiederum auch nicht möchte, weil ja meine Abonnenten eigentlich jeweils ein Gruppe von Abonnenten sind... :-?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!