Hallo,
ich habe mich für Wordpress entschieden, da mir u.a. die Importmöglichkeit von Blogger.com wichtig war. Leider ist die Dokumentation unter /wp-admin/import-blogger.php arg kurz und führte bei mir nicht zum Erfolg. Das Publishing läuft ständig neu an und bleibt letztendlich in einer Schlaufe hängen. Hier also meine Unklarheiten:
Zitat
Go to the Settings, and make Blogger publish your files in the directory where your WordPress resides.
Da geht es schon los. Gebe ich bei FTP-Path nur das oberste Verzeichnis des Blogs an? Oder etwas wie blog/wp-content/? Oder ganz oben?
Zitat
Change the Date/Time format to be mm/dd/yyyy hh:mm:ss AM/PM (the first choice in the dropdown menu).
Unter "Date Header Format" ist die oberste Wahl mm/dd/yyyy - aber sonst nichts. Weiter unten gibt es dann "Timestamp Format" mit den gewünschten Angaben. Aber was mach ich nun mit dem Date Header? Und was ist mit "Archive Index Date Format"? Soll das auf "März 2005" bleiben?
Zitat
In Archives: set the frequency to 'monthly' and the archive filename to 'wordpress.php' (without the quotes)
Kein Thema. Aber was ist mit "Archive Path" und "Archive URL"? Welches Ziel wird empfohlen? Muss ich dazu etwas wie "content/archive/" nehmen? Diesen Ordner selbst anlegen? Und vielleicht auch chmod777?
Zitat
Go to the Archives, and click 'republish all'.
Diese Anweisung findet sich dort leider nicht mehr. Das findet sich dann unter Posting > Status.
Und was ist mit der Umbenennung der index.html, die bei Blogger.com empfohlen wird? Handelt es sich dabei um die index.php im obersten Wordpress-Verzeichnis? Oder kann ich das vernachlässigen?
Nachtrag: ein Erstellen des Verzeichisses wp-content/archive/ mit chmod 777 führte tatsächlich dazu, dass blogger.com zu exportieren schien. Allerdings findet sich unter den angegebenen Pfaden nichts...