Autor hinzufügen - aber nur von Admin?

• Schönen Abend :-)

In meiner Seite können Nutzer selbst keinen Artikel hinzufügen, nur via "Kontaktformular" an mich senden und ich veröffentliche ihn dann...

Wenn jetzt z.B. der Nutzer "soundso" mir einen Artikel schickt und ich ihn veröffentliche - möchte ich aber dass der Artikel mit seinem Namen erscheint... (Benutzer registrieren können sich ja...)

(Wie auf dem Bild angehängt... So erscheint es wenn ich einen Artikel schreibe...) Aber auch bei mir erscheint da kein Name, sondern nur mein Avatarbild - ich hätte gerne dass da steht "geschrieben von -"Benutzername" (oder so ähnlich...) denn nicht jeder Benutzer hat ein Avatarbild...

??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow! Vielen Dank für die superschnelle Antwort :-D

Ja das klingt interessant - kenne mich aber noch gar nicht aus mit benutzerdefinierten Felder... Der Codex bringt mich leider nicht weiter (englisch ist nicht so meine Stärke und die Übersetzung half jetzt auch nicht wirklich...)

Hast du da grad einen Ansatz wie ich einfach den Autor einfügen kann?

• Es mag eine einfachere Lösung via Plugin geben, die ich nicht kenne.
    Das ist das Vorgehen über benutzerdefinierte Felder:

Lektüre:

Vorgehen:

1. In der single.php des Themes innerhalb des Loops (also zum Beispiel hinter <?php the_title(); ?> den folgenden Code einfügen:
      PHP
      Von <?php echo get_post_meta($post->ID, 'autor', true); ?>
    2. Einen beliebigen Artikel im Backend bearbeiten.
    3. Unter "Optionen einblenden" überprüfen, ob ein Haken bei "Benutzerdefinierte Felder" gesetzt ist. Falls nicht -> Haken setzen.
    4. Runter scrollen und bei "Benutzerdefinierte Felder" "Neu eingeben" anklicken und unter "Name" autor eintragen, unter "Wert" den Autorennamen (z.B. Max Mustermann).
    5. Aktualisieren nicht vergessen. Nun dürfte der Autorenname wie eingegeben im Frontend erscheinen.
  • Ist ja geil! Hat geklappt :-D FREUUU*

dankedankedanke!!

Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass der Benutzer wenn man auf seinen Namen klickt, mit seinem öffentlichen Profil angezeigt wird?

• Habe gerade gesehen, dass nun immer der Text erscheint: Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Wie kann ich diesen aber nur anzeigen wenn jemand anderes ihn geschrieben hat? Wenn ich einen Artikel schreibe, möchte ich das nicht angezeigt haben...

Ich kann das benutzerdefinierte Feld meines Wissens nicht abwählen...

• Guten Morgen :-D

Vielen Dank - hat super hingehauen :-)

Wenn jetzt noch jemand weiss wie das Profil der jeweiligen Person aufgerufen werden kann, bin ich wunschlos glücklich ;-) (bis zum nächsten Problem :roll: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!