von offline nach online

• Hallo,

ich habe auf meinem Rechner eine fertige Seite erstellt und möchte diese online stellen. Irgend etwas mache ich jedoch falsch, es erscheint die Originalseite, nicht meine geänderte.

Was mache ich falsch?
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In welchen Ordnern werden meine durchgeführten Änderungen gespeichert?
    Kann ich den Ordner nachträglich auf den Server senden und den oben liegenden löschen?

Danke. Gruß

• Ich muß mal nachfragen, da deine Angaben etwas dünn sind. Du hast Wordpress local unter xampp installiert? Wenn ja, findest du deinen Blog unter /xampp/htdocs. Eigentlich brauchst du nur dein Wordpress Verzeichnis inkl.Datenbank übertragen.

• das Problem war, dass bei der Übertragung mit exportieren/importieren nicht alle Daten mitgenommen wurden, da die sql-Datei nicht richtig importiert wurde. Ich habe sie nun mit irgendwelcher Fummellei in einem anderen Format übertragen.

Leider bekomme ich die Bilder aus meiner Mediathek nicht mit hoch geladen. Meine Frage wäre nun, wo legt wordpress die Mediathek ab, sodass ich diese per phpmyadmin übertragen kann? oder welche Möglichkeit gibt es, die Bilder dort hoch zu bekommen? Momentan greift meine Seite bei jedem bild nach "localhost...."

Danke. Gruß

• mit phpmyadmin werden zb die MySQL Daten behandelt, zb wie für dich, exportieren und importieren, sonstige Fumeleien sind wahrscheinlich nicht wirklich zielführend.

die Bilder (Mediathek) sind Dateien, die per FTP übertragen werden können.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• scheinbar lag es an den rechten auf dem Server, die Bilder sind jetzt dort. Danke deiner Info, dass es Dateien sind per ftp zu übertragen, fiel der Groschen.

Irgendwelche Einstellungen funktionieren jedoch noch nicht, die Bilder will er immer von localhost holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!