sidebar durchgehend

• Hallo. Also ich möchte, dass meine sidebars durchgehend eine hintergrundfarbe haben, aber irgendwie will mir das nicht so gelingen...
    link: http://www.delog.ch.vu

hier mal der ausschnitt von der sidebar links:

Und irgendwie habe ich noch ein Problem mit meinem Header. die position top ist ja auch 0, mein header hat aber eine andere hintergrundfarbe, also ist da irgendwie noch ein abstand...

Die farben werden in einer 2. .css festgelegt...

[size=8] Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    - A. Einstein
    [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aus deinem Quelltext (vor <div class="centretoper">):
    <font size="-2"><br><br><br><br></font>
    Lösch das raus, dann ist der Abstand weg.

Generell ist es immer gut, sich seinen eigenen Quelltext anzusehen - Fehler werden dann ganz schnell gefunden.

Deine Sidebars haben doch eine einheitliche Farbe, wo liegt das Problem?

• Der Quelltext ist absichtlich so, weil sonst lediglich der mittlere Teil weiter oben ist.

Die Sidebars haben zwar einen Hintergrund, aber ich möchte den aber von oben bis unten haben.

So sollte es aussehen: http://www.shronk.de/dl.jpg

[size=8] Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    - A. Einstein
    [/SIZE]

• Dein Headerproblem peil ich irgendwie nicht. Soll dieser ganz oben kleben, in Position x=0 und y=0 ? Denn dafür reicht es wenn die [FONT="Courier New"]<body>[/FONT] margins im Style auf 0 gesetzt werden. Hat der Header auch noch margins , die natürlich auch.

Zu deiner Sidebar, du willst eine Min-Höhe haben von 100% ?
    Evtl. musst du dein Themeaufbau dazu umstricken um das zuerreichen, aber min-height juckt einen IE ( bis 6.0, 7 ? ) herzlich wenig, macht also Stress,
    bzw. funktioniert es nur über Umwege. Wenn man es dann für'n IE hinbekommen hat lässt es einen FF kalt.
    Als Alternative kannst du den weg über Background-Image gehen für den gesammten Page-Content und es nur in y wiederholen lassen, vorausgesetzt du hast sowas wie einen Page-Container.
    z.b.
    [FONT="Courier New"]
    #pagecontainer {
    background: #FFFFFF url('image.jpg') repeat-y;
    }[/FONT]

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hmm... mit dem hintergrundbild und repeat-y würde gehen, wenn ich nur 1 navigation habe, nicht?
    Ich muss aber einmal navigation links und dann einmal navigation rechts mit dem hintergrund füllen. Die mitte kann ich ja nicht füllen, da die sich je nach browsergrösse verändert.

Nach kurzem Test muss ich sagen, dass mich das nicht wirklich weiter bringt, da ich zwar dann oben vom header die verbindung hinbekommen hätte, aber unten leider nicht :(

- A. Einstein
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!