Datumsaanzeige im Postheader ändern

• Moin zusammen!

Ich bin grade dabei für einen Freund ein Themezu basteln. Dafür habe ich das Theme Hillary Green genommen und passe dieses nun noch etwas an.
    Unter anderem möchte ich auch die Ausgabe des Datums im Header eines Postings verändern.
    Statt "4. April 2012" soll dort sowas wie "April 2012" (also immer nur Monat + Jahre) stehen.
    Die Funktionen für die Postheadericons stehen in der Functions.php. Dort finde ich allerdings nur:

PHP
    if (!function_exists('get_the_date')) {
        function get_the_date($format = 'F jS, Y') {
            return get_the_time(__($format, 'kubrick'));
        }
    }

Dieser Eintrag sorgt ja eindeutig für die enlg./amrik. Schreibweise "April 4th, 2012". Wenn ich diese Funktion bearbeite passiert auch rein gar nicht mit der Datumsausgabe der Blogposts. Weiß grade auch nicht mehr wo ich noch schauen soll.

Wäre klasse wenn jemand hier einen Tipp für mich hat. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :roll: Jo, relativ kurz nach diesem Posting habe ich dann auch daran gedacht... Blöd das ich erstmal den komplizierten Weg gewählt hab.

Eine weitere Anpassung würde ich trotzdem gerne noch vornehmen, allerdings nicht am Datum:

Würde ich gerne die Metadaten im Footer der Postings jeweils in einem neuen Absatz aufführen. Also in etwa so:

Veröffentlich von: admin
    Veröffentlich in Kategorie: Allgemeines
    Schlagworte: Internet, Web 2.0, Zensur

etc. pp.

Im Moment sind die einzelnen Daten ja noch durch ein | getrennt. In der functions.php finde ich dazu folgenden Eintrag:

PHP
    if (!($title ||  count($result) > 0)) return '';
        return   parse_template("post_metadata".$name, array(
            'post_title' => art_get_post_title(),
            'post'.$name.'icons' => implode($art_config['metadata']['separator'], $result))) ;

Habe schon ein wenig rumprobiert und versucht 'separator' durch \n zu ersetzen, bzw. das \n an 'metadata' dranzuhängen - leider bisher ohne erfolg. Der | verschwindet zwar, aber es würd kein Zeilenumbruch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!