Kleine PHP-Frage zu Loop

• Hallo. Ich habe da mal ne kurze Frage:
    Wie kann ich in der folgenden Zeile bestimmte Autoren ausblenden

PHP
    $authors = $wpdb->get_col("SELECT user_id FROM $wpdb->usermeta WHERE $wpdb->usermeta.meta_key = 'last_name' ORDER BY $wpdb->usermeta.meta_value ASC");
              foreach ($authors as $userid) {

Würde gerne bestimmte User in diesem Loop quasi EXLUDIEREN....

Also in etwa so:

PHP
    $authors = $wpdb->get_col("SELECT user_id FROM  $wpdb->usermeta WHERE $wpdb->usermeta.meta_key = 'last_name' ORDER  BY $wpdb->usermeta.meta_value ASC EXCLUDE-USER 2,3,5");

Bzw. würde das auch gehen wenn ich nicht mit der jeweiligen User-ID arbeite sondern mit bestimmten Rollen, also

PHP
    $authors = $wpdb->get_col("SELECT user_id FROM   $wpdb->usermeta WHERE $wpdb->usermeta.meta_key = 'last_name'  ORDER  BY $wpdb->usermeta.meta_value ASC EXCLUDE-USER ROLLENNAMEN");

hmmm, tja :) Da mal die Frage an die PHPler :)
    Danke für jeglichen Hilfe.
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da hätte ich 3 Ideen.

1. In der SELECT Abfrage mit der WHERE klausel arbeiten da kannste auch verneinungen einbauen

2. Eine einfache If abfrage nach der Abfrage / beim ausgeben könntes bringen z.b. if(authorID !=5)

3. Wordpress hat irgendwelche Filter lies dich da mal ein da kann man garantiert was machen was in deine Richtung geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!