Artikel "unsichtbar" machen

• Hallo,
    ich möchte einen Artikel veröffentlichen der nicht in der "Timeline" der WP-Startseite zu sehen ist. Auch soll er nicht unter "letzte Artikel" geführt werden und eigentlich auch nicht im RSS vorkommen. Er soll sozusagen unsichtbar sein, aber dennoch eine aufrufbare URL besitzen.

Wie lässt sich das umsetzen? Wäre super wenn mir das jemand einen schnellen Tipp geben kann.

Danke!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht es nicht, wenn du als Status einfach "nicht öffentlich" angibst? Bei mir hat es zumindest immer geklappt. Und wenn du auf "anzeigen" gehst, bekommst du dann ja auch ein URL, die du verschicken kannst und über die er aufrufbar ist.

• Danke für den Tipp. Ich habe die Sichtbarkeit des Artikels von öffentlich auf privat gestellt. Leider war der Artikel trotzdem auf der Startseite zu sehen. Auch die Plugins haben nicht mehr richtig funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit? Wobei es mich schon stark wundert, wieso das nicht ging, schließlich ist doch die Funktion "privat" dafür gedacht? Bin aber über jeden weiteren Tipp dankbar..

• Ok sorry, die Einstellung auf "privat" hat wie es aussieht doch funktioniert. Ich war beim Aufruf im eingeloggten Zustand und habe den Beitrag deshalb sehen können. Für alle Besucher ist der Artikel nicht sichtbar. Genau so wollt ich das, danke für den Tipp und die schnelle Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!