Man ist das lahm!!

• Zitat von Ray-an

Die passende Komprimierung muss ich noch finden wenn ich über "für Web speichern" gehe und die mittlere Stufe nehme, sehe ich eine deutliche Verschlechterung. Das stört mich einfach.

-->

Zitat

Maximal:wird die Bildqualität praktisch vollständig erhalten.
    Hoch: Es treten nur wenige Kompressionen auf und ist völlig ausreichend für ein Blog.
    Mittel: Hier erst setzt spürbar die Kompression ein.

darum die hohe wählen... und auch wenn man die wählt ist das Bild nicht 300kb... ;)

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von streulicht

-->
    darum die hohe wählen... und auch wenn man die wählt ist das Bild nicht 300kb... ;)

Die Bilder dürften bei Qualität "Hoch,Optimiert, 60" nicht größer als 100Kb werden und sind trotzdem noch recht ansehnlich.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Zitat von Ray-an

Die passende Komprimierung muss ich noch finden wenn ich über "für Web speichern" gehe und die mittlere Stufe nehme, sehe ich eine deutliche Verschlechterung. Das stört mich einfach.

Etwas flexibler werden. ;-) Du kannst den Grad der Komprimierung von Hand einstellen. Nimm 80-85.

Edit: Oder nimm einfach "Maximum", das sind 80. Damit komme ich z.B. beim Bild "Süllberg" auf 167kB, Deine Version hat 322kB. Keine Ahnung wie Du das schaffst. :D

Einmal editiert, zuletzt von jowra (25. Juli 2006 um 13:55)

• Zitat von jowra

Etwas flexibler werden. ;-) Du kannst den Grad der Komprimierung von Hand einstellen. Nimm 80-85.

Edit: Oder nimm einfach "Maximum", das sind 80. Damit komme ich z.B. beim Bild "Süllberg" auf 167kB, Deine Version hat 322kB. Keine Ahnung wie Du das schaffst. :D

Ganz einfach! Ich speichere für Web aber in maximaler Qualität! :-)

Hoch sollte wirklich reichen. Mache ich dann in der nächsten Serie.

Danke.

Jörn

• Zitat von kstenqnen

Die Bilder dürften bei Qualität "Hoch,Optimiert, 60" nicht größer als 100Kb werden und sind trotzdem noch recht ansehnlich.

Ich werde es mit hoch und 80 % versuchen. Das dürfte auch schon eine ganze Ecke kleiner werden.

Danke.

Jörn

• Zitat von streulicht

-->

ja, hast Recht. Ich werde das in der nächsten Fotoserie mal ausprobieren. Da nehme ich dann hoch mit 80 %. Mal gucken, ob das dann noch ausreichend scharf ist.

Schönen Gruß und danke

Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!